Taufe - Anstatt Geschenke, Geld um es zu spenden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das eine gute Idee. Ich gehe davon aus das ihr in dieser Intensivstation einige Stunden verbringen musstet?!

Ich denke eure Gäste werden, wenn meine Vermutung richtig ist, die Situation kennen. Hier würde ich dann einfach so etwas ähnliches schreiben wie: ".... wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr/Sie anstelle von Geschenken für namen der Kleinen die Neugeborenen Intensivstation im Krankenhaus xy mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen würdet...."

protectangel
Fragesteller

Oh ja wir mussten da leider Tage sehr viele Stunden verbringen und wir verdanken dieser Station Alles!

Uli74  18.01.2011, 21:04
@protectangel

Das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen.

Meine Tochter hatte mit 2 Jahren einen sehr schweren Unfall mit Gehirnblutungen und Schädelbruch. Wir wussten nicht ob sie es schafft. Da ist man einfach Dankbar wenn alles getan wird.

Viel Glück Euch noch und knuddelt eure Kleine von mir :-)

Schreibe es in etwa so: ..... von Geschenken zur Geburt/ Taufe in Form von materiellen Dingan bitten wir abzusehen. Wir haben wirklich schon sehr viele Dinge, die wir für das Kleine benötigen. Wer trotzdem etwas geben möchte, den bitten wir um eine Geldspende zugunsten der Neugeboreren Intensivstation in .... Dort gibt es Familien, die drigend der Hilfe bedürfen. Eure Spende kann am Tag der Taufe in eine Sammelbüchse getan oder uns anderweitig übermittelt werden. Wir informieren Euch dann über die Höhe des Betrages. Ganz herzlichen Dank .......

protectangel
Fragesteller

Danke Danke, das hört sich auch sehr gut an , ich denke, so ähnlich werde ich das formulieren. Ich freue mich sehr das ich so schnell so tolle Antworten bekommen habe :)

angy2001  18.01.2011, 21:56
@protectangel

gern geschehen und für euch eine schöne Feier und viel Glück im Leben.

Wenn es ein Konto gibt: Anstatt eines Geschenkes würden wir uns sehr freuen, wenn ihr eine Spende für die ... auf das Spendenkonto... bei der Bank... überweisen würdet.

Wenn es bar sein muss: Wir möchten den Jüngsten helfen und würden uns sehr freuen, wenn ihr statt eines Geschenkes unsere Spende an die... mit einem kleinen Beitrag unterstützen würdet.

protectangel
Fragesteller

Danke schön. Das ist eine sehr gute Formulierung :)

Christian1900  18.01.2011, 20:54
@protectangel

Das freut mich, viel Spaß bei der Taufe und viel Erfolg beim Spenden sammeln. P.S. Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

Wir haben die Geldgeschenke für unser Kind auf ein Sparkonto eingezahlt! Das Geld ist doch für´s Kind gedacht und nicht als Spende.

protectangel
Fragesteller

Ich finde die Idee schön, die Taufe zum Anlass zu nehmen um der Neugeborenen intensivstation Geld zu spenden,da sie dort unserer Tochter das Leben gerettet haben. Unsere Tochter hat bereits ein Sparbuch wo monatlich was eingezahlt wird.

Sadie  18.01.2011, 20:50
@protectangel

Dann solltet ihr das aber im Voraus den "Spendern" sagen, was mit ihrem Geld passiert.

protectangel
Fragesteller
@Sadie

das habe ich ja vor, deshalb habe ich ja hier nach einer guten Formulierung gefragt