Wo kann ich Sachspenden loswerden?

5 Antworten

Versuch es mal auf nebenan Punkt der. Das ist eine kostenlose Nachbarschaftsplattform.

julie204
Fragesteller

Leider 0 Leute aus der näheren Umgebung dabei. Trotzdem danke!

Pixel2  24.04.2024, 11:54
@julie204

Bei dem Größenunterschied der wohnungen hasst massig zu verschenken. Da dauert es zu lange auf plattformen an zu bieten. Unten ist antwort für bayern "rotes Kreuz und Sozialkaufhäuser". LG

Es gibt in deiner Umgebung vielleicht ein Sozialkaufhaus, da bringe ich immer noch gebrauchsfähige Sachen hin, die ich nicht mehr haben will.

Hallo julie204!

Zur Weiterverwendung:

Kindergärten, Frauenhäuser, Wertstoffhöfe, Caritas -und Diakonie-Verkaufsstellen für Kleidung, Möbel, Geschirr und Spielzeug.

Aushang in Geschäften und Universitäten, Kleinanzeigen in Tageszeitung und Werbeblättern (auch zum Verkauf)

Zum Verkauf:

Wert ermitteln, auf Online-Börsen vergleichen

  • Catawiki
  • markt.de
  • schätze24.de
  • eBay Kleinanzeigen

aussagekräftige Fotos, detaillierte Beschreibung, Sachmangelhaftung ausschließen: „Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.“ Artikelbeschreibung muss korrekt sein

Ankaufportale geben i.d.R. max. 50% des Neupreises (momox, rebuy, zoxs)

LG

gufastella

In Brockenhäusern und Secondhand-Läden.

Lg apfelkuchen

In Bayern: Laden für Harz-4ler. "gebrauchtwarenhof" "Sozialkaufhaus" ... Nennt sich überall anderst. Musst harz4ler fragen. Weil beim jobcenter und Arbeitsamt erreichst nur Hotline in Berlin oder so. Aber das "Rotes Kreuz" hat auch räume wo sie zeug annehmen und verschenken. Wennst beim roten Kreuz anrufst im Ort wo du verschenken willst, können die dir auch sagen wie dort der laden für Harz4ler heißt.