Geburtstagsgeschenk für 4jährige....aber was?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wirklich außergewöhnliches Geschenk ist ein Ausflug in einen märchenhaft schönen Freizeitpark. http://www.efteling.de/ Von diesem Geschenk wird deine Tochter noch in Jahren sprechen!

DelfinaLouisa  17.03.2012, 22:47

hey dann nehmt mich mit, ich hab noch eine Freikarte :D Aber du weißt schon das der Park in Holland ist ? ^^

hutzel08
Fragesteller
@DelfinaLouisa

die website macht schon was her. Der Park wäre auch nicht all zu weit weg. Nur haben wir ein kleines Baby, was ich ungern für den ganzen Tag weggebe. Aber in naher Zukunft sehr gut :-))) Werde ich mir merken. Danke :-)

DelfinaLouisa  17.03.2012, 22:56
@hutzel08

Babys haben da sogar freien Eintritt :D Denk dran, meine Karte ist nur bis Juni gültig^^

hutzel08
Fragesteller
@DelfinaLouisa

bis Juni könnte klappen, da meine Motte ende April birthday hat :-))))) Aber ich glaube eher weniger, das das Baby Spaß dran hätte, z. b. Wasserbahn zu fahren ;-)

Sadie  17.03.2012, 23:15
@hutzel08

Vielleicht könntet ihr ja die Oma mitnehmen, die dann bei wilden Sachen beim Kinderwagen bleibt? ;-) Es gibt dort viele Attraktionen, wo auch schon Babys mitfahren können - Omas natürlich auch! :-) Für mich der allerschönste Freizeitpark mit dem zauberhaftesten Märchenwald.

Sadie  18.04.2012, 17:17
@Sadie

Danke für´s Sternchen! :-)

Na ja, Du hast Deine Frage ja fast schon selber beantwortet. Du fragst Deine Tochter, was sie sich wünscht und die liebe kleine wünscht sich Anziehsachen. Das ist doch o.k. Kleine Mädchen (habe ja selber welche, na ja, jetzt sind sie schon groß) freuen sich eben über solche Dinge. Warum auch nicht. Besser was zum Anziehen, als unnützes Spielzeug. Meine Tochter hat auch in diesem Alter angefangen sich sowas zu wünschen.

Ich versteh schon, dass das nicht leicht ist für Dich, ich saß ja selber vor solchen Problemen und kann Dich da gut verstehen.

Viel Glück und einen schönen Geburtstag

hutzel08
Fragesteller

ja, aber irgendein kleines Spielzeug, wenigstens ein einziges. Wir haben ihr heute ein neues Bett gekauft, was sie sich nach unserem okay mit ausgesucht hat. Haben vor, das Zimmer richtig schick zu dekorieren und neu zu streichen, also nicht mehr so babyhaft. Da wird sie sich freuen. Aber noch irgendwas spielzeugmäßiges fehlt zum auspacken (wie gesagt, würde dann den Rest der Familie "ranziehen" wg. dem Geld bzw. das sie nicht 10 x "sinnlose" Puppen und Plüschtiere bekommt, die sie ohnehin hat. danke für deine Antwort :-)

Ich glaube kleinen kindern ist es relativ egal ob sie schon 200 andere bücher oder spiele haben . du kannst ihr ruhig ein spiel kaufen vielleicht nur etwas neues was eine herausforderung für sie darstellt. ich glaube auch das kleine kinder sich mehr über viele kleine sachen freuen als nur über eine große :P was meine freundin mir berichtet war als sie ihr praktikum im kindergarten gemacht hat, war das die kleinen mädchen unglaublich gerne geschminkt wurden. mit normaler kinderschminke ( also diesen kleinen schminkkästchen in der kinder abteilung), schleich-tiere erfreuen sich auch immer beliebtheit ( davon gibt es jede menge einhörner ,pferde etc ) wenn sie gerne singt dann vielleicht eine hörspielkassette mit kinderliedern oder eine tolle märchen dvd da wird ja auch viel gesungen ;)
:-) ich hoffe das waren ein paar gute anregungen :-)

hutzel08
Fragesteller

Ja, Kinder freuen sich über viele (kleine) Geschenke, aber wie gesagt, würde dann früher oder später alles in der Ecke liegen. Also irgendwie Geldrausschmeißerei. Danke für deine Anregungen :-)

Kauft einen verstellbaren Schreibtisch, den braucht sie bald.Seht zu, dass er anbaufähig ist. Oder ein Musikinstrument und Unterricht dazu. Kauf einfach mal ein Xylophon als Geschenk und melde sie bei einer Musikschule an. Findet raus ,ob sie das mag. Es gibt da ja tolle Schnupperkurse. Da können dann alle zusammenlegen. Das wäre mein Vorschlag. Kinder in dem Alter haben kein Verhältnis zu Geld. Also ist so eine Aktion für Umlagengeschenke nicht dumm. Also fördern mit Verstand und kein Geld verpulvern.