Selbstgemacht Haar Kur? Vor dem Haare waschen oder danach? Tipps :)

6 Antworten

zum föhnen: dass die haare dadurch strapaziert werden ist ein mythos... zumindest teilweise... wenn du es richtig machst, ist es nich schlimm für die haare... am besten nach dem waschen !leicht! in ein handtuch wickeln, das überschüssige wasser durch sanftes drücken rauspressen !nicht! rubbeln... nicht an den ansätzen ziehen, zuppeln o.ä. ... nachdem deine haare etwas an der luft getrocknet sind oder du zumindest das wasser rausgepresst hast auf mittlerer stufe mit ca 20-30cm abstand föhnen... nicht vorher kämmen, einfach mit den händen ab den ohren nach unten hin ab und an durch die haare fahren... wenn die haare trocken sind, kannst du sie durchkämmen :)

Natürlich danach, sonst wäscht man sie ja wieder raus, dann hat es keinen Sinn, natürlich muss man eine Pakung oder Pflegespülung nach einer Einwirckzeit auch wieder ausspülen!

Sie mal hier!

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#spuelung

L.G.Elizza

elizza  05.03.2013, 12:46

Hiert auch noch ein paar Haarpakungen die man mit Hausmitteln selber machen kann, ich kann da die Bananenkur, die Majonaisepakung und die Olivenölpakung sehr empfehlen!

Scroll runter zu trockene Haare!

http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

L.G.Elizza

Also...ich mach das auch manchmal...ich mach noch nen löffel honig rein..aber ich wasche mir die haare erst mit shampoo und dann kommt erst das zeug rein...das lass ich dann immer 5 min einwirken und wasch es dann gründlich aus:)

N° 1 : Glanz-Maske

Du brauchst:

✓ einen Löffel Honig ✓ zwei Eier ✓ einen Löffel Milch

Alles gut vermischen und im nassen Haar ca. 8-10 Minuten einwirken lassen. Ausspülen. Fertig (:

N° 2: Repair-Maske

Du brauchst:

✓ drei Löffel Buttermilch ✓ eine halbe zerdrückte Avocado ✓ eine Banane ✓ zwei Löffel Honig ✓ ein Ei ✓ drei Löffel Olivenöl

Ebenfalls alles gut vermischen, ins Haar geben und 30 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen. Fertig (:

Mehr? :)

tesori
Fragesteller

WOW na das nenne ich mal ein Tipp :P DANKE ;) Wenn du mehr hast, dann nur her damit :D

Du kannst Olivenöl mit Eigelb nicht ohne Shampoo auswaschen. Oder nur mit sehr heißem Wasser, was den Haaren auch schadet. Deinen Haaren würde es schon helfen, nicht zu fönen, und evtl. eine fertig kaufbare Haarkur benutzen, die tatsächlich nach der Wäsche aufgetragen wird, und drin bleiben kann.