Selbstgekochtes bläht mich immer auf warum?

Liebello  04.04.2022, 20:15

nutzt du Zwiebeln, Knoblauch, Linsen oder Bohnen?

SexintheBurg
Fragesteller

Knoblauch ja

3 Antworten

Das liegt nicht am selbst gekochten, sondern an einer oder mehreren Substanzen, die du regelmäßig zu nutzen scheinst.

Verwendest du eventuell Brühwürfel oder -pulver oder sonstige Tütchen zum Würzen?

Zwiebeln, Knoblauch, Linsen und Bohnen begünstigen Blähungen. Also am besten weglassen oder nach dem Essen einen Teelöffel Kümmel mit Wasser einnehmen (quasi wie ein Medikament).

Zu viele Ballaststoffe und Rohkost können auch zu Blähungen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖