Selbstgebauter Gaming PC zeigt kein Bild?

5 Antworten

Na dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht. Stecker nicht richtig drinnen, Kabel vergessen, defektes Teil verbaut oder beim Einbau kaputt gemacht... Es kann viele Gründe haben. Bootet der PC denn?

Liste mal die verbaute Hardware auf, meist findet sich der Fehler sehr schnell

  1. Monitor in die Grafikkarte stecken
  2. Alle Kabel überprüfen, besonders die 6/8 Pin Stecker in der Grafikkarte
  3. Anderen Monitor und Anschlusskabel ausprobieren
  4. Braucht deine Motherboard evtl ein Bios Update? Welche Cpu und welches Mainboard nutzt du?
  5. Sind die Teile neu oder gebraucht? Und hast du noch eine alte Gpu, die du mal einbauen könntest oder hat dein Prozessor gar eine Integrierte Grafik, die man mal alternativ verwenden könnte, um einen Gpu defekt zu ermitteln.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Irgend einen Grund wird das haben, vom Defekt bis zum Fehler beim Einbau ist alles möglich. Ohne weitere Infos sicherlich so nicht zu beantworten.

Bilder könnten helfen.

Und der Monitor hängt an der Grafikkarte?

DonQuijotte972  30.09.2021, 09:11

Sehr gute Frage! Meist denkt man leider zu kompliziert :D