Grafikkarte gibt kein Bild wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sobald eine Grafikkarte verbaut ist, wird die iGPU des Prozessors deaktiviert. Da kommt dann kein Signal vom Mainboard mehr - das ist also völlig normal.
Es kann gut sein, dass die Grafikkarte DoA ist.
Reklamieren und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Neuling01662
Fragesteller

Auch wenn ich die Graka wieder ausbaue? Demnach wurde die Graka beim ersten Mal nicht erkannt, da konnte ich in BIOS obwohl jene drinne war.

Neuling01662
Fragesteller
@Technomanking

Ist sie nicht, der Monitor erkennt zwar das was angeschlossen ist (sprich Bild wird kurz hell.) jedoch bleibt das Signal weg

Ja, gibt viele 2080ti's, die defekt sind. Schick sie einfach zurück und fordere eine neue.

Wird denn die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt?

Wenn nicht, die Verbindung zum Mainboard prüfen.

Treiber installiert?

Neuling01662
Fragesteller

Hab jetzt auch das Signal vom Motherboard zum Monitor verloren.

Mehr infos? wie viel Watt hat das Netzteil?

Bau mal die GPU in einen anderen PC ein und schau ob sie ein Bild gibt.

Neuling01662
Fragesteller

Das Netzteil ist ein TX650M corsair, hats vor dem Kauf simuliert und sollte passen. Jedoch gibt jetzt das Motherboard kein Signal mehr zum Monitor. Könnte das Board defekt sein?

Neuling01662
Fragesteller
@Amg22764

Nein eigentlich gar nicht, hatte nur die Graka rausgebaut und um sie später an einen anderen Rechner zu testen. Beim wieder Anschluss vom Displayportkabel an das Motherboard blieb das Signal aus

Neuling01662
Fragesteller
@Amg22764

Bei der Installation vom Motherboard, viel das erden weg. Erst bei der Installation von den anderen Hardware teilen kam mir das erden wieder im Sinn.. Kann deswegen ein nagelneues Motherboard sterben?

Amg22764  26.08.2020, 13:37
@Neuling01662

Ja, Das ist durchaus möglich. Deswegen verwende ich immer Latex Handschuhe.

Amg22764  26.08.2020, 13:40
@Neuling01662

Wo hast du denn das Mainboard alles angefasst? Das Mainboard hat bestimmt ein Überspannungsschutz aber das greift nur an den Ports und den Strom ein und Ausgängen.