2080Ti Gaming x trio zu heiß?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie warm es im Gehäuse ist. Wenn es keine kühle Luft zur Verfügung hat, kann es auch nicht kühlen.

Davon abgesehen, 79 °C ist eigentlich noch ziemlich ok, vor allem für ein solches Monster von Grafikkarte, was so viel Strom verbrät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Finde auch, dass das ganz relativ viel ist, aber die RTX2080TI hat ja auch ordentlich Power und zieht dementsprechend auch ordentlich Strom.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

wenn du genug, funktionierende gehäuselüfter hast, läuft alles wie es muss! die 79 grad sind schon recht warm für das beste customdesign überhaupt-eventuell lohnt noch die wärmeleitpaste zu tauschen, ABER die 2080ti braucht auch enorm viel energie, also ist das relativ normal, leider. UND es ist hochsommer, das kann also garnicht viel kühler sein, je nachdem wie warm es bei dir ist.

Nein 80° unter last sind eigentlich okay. Spiele doch mal 2 Stunden mit dem PC und check die Temperatur.

Alles unter 85° geht meiner Meinung nach in Ordnung