Gainward RTX 2080Ti wird ziemlich heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 84 Grad ist schon etwas warm. Aber eindeutig noch nicht zu warm. Meine 2080ti von KFA2, wird selbst bei maximaler Übertaktung nie wärmer als 78 Grad. Allerdings habe ich meinen 360er Radiator oben angebracht.

Und was absolut kontraproduktiv ist, wenn die oberen Lüfter, die Frischluft reinziehen. Denn durch die automatische ansteigende warme Luft im Gehäuse und die Frischluft von ausen, gibt es negative Verwirbelungen im Gehäuse. Die oberen Lüfter an einem Gehäuse, sollten immer nur die warme Luft rausblasen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Amg22764
Fragesteller

und wenn ich dann vorne am 360er 3 lüfter von innen noch rein mache die die luft reinziehen? dann könnte ich die oben Umdrehen.

mike1074  12.06.2020, 00:49
@Amg22764

Ja so würde es auch gehen. Aber die oberen müssen die warme Luft rausblasen. Bin mir fast sicher, dass die Temps nacher besser sind.

Amg22764
Fragesteller
@mike1074

Tatsache 77 grad hat die jetzt unter vollast. Danke!

Kommt m.M. auf die Tätigkeit+Zeit an.

Glas hat die Angewohnheit luftundurchlässig zu sein.

Was ist am Radiator dran?

KurixYT  12.06.2020, 00:29

Und der Mensch ist ein Säugetier, aber das hat genau so viel mit der Frage zu tun wie deine Antwort

Kaleopan  12.06.2020, 00:30
@KurixYT

Nur wenn du nicht weisst, wie ein Corsair Crystal 570X aussieht.

KurixYT  12.06.2020, 00:32
@Kaleopan

Ich weiß wie es aussieht.

Das Case hat aber oben und unten Lüftungsschlitze. Außerdem ist das Glas nicht flach am Case, sondern steht etwas ab

HappyPhilXD  12.06.2020, 01:08

Aber das Crystal hat an der Vorderseite rechts und links größe Lüfterschlitze und nach hinten ist es auch gut offen. Außerdem ist die Oberfläche durchlässig da man auch an die Decke 2 Lüfter schrauben kann.