Gutes Airflow Gehäuse mit Platz für 2x 360mm Radiatoren?

Hab mir jetzt das Evolve X geholt. Danke für eure Antworten :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss den Airflow, wenn 2x360er rein passen, hast Du effektiv einen ziemlich großen leeren Kasten. Da keinen guten Airflow zu erreichen, musst Du schon erzwingen. :D

Ich hab bei mir das "be quiet! Silent Base 801" stehen und 1x420er und 1x360 mit samt Ausgleichsbehälter vor dem Front-Radiator verbaut.

PS:

Bei einer tauglichen Wasserkühlung ist Airflow nicht wirklich wichtig - außer Du taktest die CPU weit über das Sinnvolle hinaus. Die zusätzliche Leistung belastet die Spannungswandler und wenn die nix taugen, können die ziemlich heiß werden. Normal reichen ein/zwei Front-Lüfter aus, aber wer weiß

Das Phanteks Enthoo Primo wäre ne Option, da kriegt man oben und unten bis zu nem 480er rein

https://geizhals.de/phanteks-enthoo-primo-schwarz-ph-es813p-bl-a985447.html

Ne günstigere Option wäre das Lian Li PC-O11 Dynamic, da kann man oben und unten 360er reinklatschen

https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-schwarz-pc-o11dx-a1804800.html

Bzw das PC-O11 Dynamic XL mit etwas mehr Platz, aber immer noch 360er oben/unten

https://geizhals.de/lian-li-o11dynamic-xl-rog-certified-schwarz-pc-o11dxl-x-a2126310.html

ScarfonFelix
Fragesteller

Danke für die Links :).

Ich hab mich aber dazu entschieden dass ich doch noch etwas warten werde bis mein bestelltes phanteks p600s ein Liefertermin bekommt. Nach einem Monat hol ich mir dann aber wahrscheinlich das cooler master h500p oder das lian Li O11 Dynamic

Lian Li O11 Dynamic (evtl. XL).

Ich hab das selber und 2 Radiatoren passen da ohne Probleme rein.

Bei dicken Exemplaren solltest du die XL-Version nehmen.

ScarfonFelix
Fragesteller

Würden uns das lian Li ohne x auch drei 360 Radiatoren passen mit einer Dicke von 30mm?

techfan042  05.08.2020, 23:30
@ScarfonFelix

Kann ich dir nicht auswendig sagen.

Ich hab die XL-Version und drei Stück.

Warum willst du überhaupt 3? Das ist für die meisten PCs völliger Overkill.

Das Internet meint 30mm sollten passen.

In das habe ich letzte Woche einen PC verbaut und war positiv überascht. Ein Kunde wollte dieses Gehäuse, aber ich hatte von der Firma noch nie eins. Aber wie gesagt, ich fand das Gehäuse überraschend gut verarbeitet.

Da passen auf jeden Fall 2x 360er Radiatoren rein. Vorne und oben einer.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bbc1e62214667384a06c6baef75e40661b908960107ac66a423

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.