Gutes Airflow Gehäuse (RGB)?

Als Budget habe ich 150€. Bzw. unbedingt mehr möchte ich nicht ausgeben. Wenn es ein Gehäuse gibt das sehr gut ist und 10€ mehr kostet ist das okay nur nicht soviel mehr.

sgt119  28.02.2022, 13:16

Budget?

KryZOn3080
Fragesteller

150€ würd ich höchstens so ausgeben

6 Antworten

Ich kann dir persönlich zu folgenden Gehäusen raten:

https://geizhals.de/?cmp=2273753&cmp=2328614&cmp=2675426&cmp=2610251&cmp=2111451&cmp=2111434&cmp=2381961&cmp=1670850

Die bieten alle hohe Qualität, einen sehr guten Airflow, teils viel Platz und definitiv genug Möglichkeiten RGB Beleuchtung zur Geltung zu bringen, auch wenn bei ein paar Modellen die zum Kauf etwas mager oder gar nicht integriert ist.
Aber das kannst du ja selber ändern ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
KryZOn3080
Fragesteller

Mega vielen Dank!

das Sharkoon TG5 RGB Pro zu benutzten. Das soll aber nicht mehr so gut sein.

Das war auch noch nie gut.

Das Gehäuse sollte Platz für Radiatoren bieten die bis zu 360mm groß sind. RGB Lüfter sind erwünscht,

Immer wieder gern empfehle ich hier das Lian Li Lancool 215, das kommt mit 2 200mm RGB Lüftern in der Front daher, du kannst deinen 360mm ebenfalls in die Front einbauen und wahlweise von den beiden 200ern und/oder von 3 120ern belüften lassen.

aber wenn keine im Gehäuse sind sollte die Möglichkeit bestehen selber welche einzubauen.

Du kannst ihn jedem Gehäuse alle Luftfeder einbauen die du dir wünscht, ob diese Leuchten oder nicht tut nix zur Sache.

Ein Alternatives Gehäuse bei dem du RGB selbst nachrüsten müsstest wäre das Fractal Design Meshify.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich werfe einfach mal das Be Quiet 500DX in den Raum. Ist ein gutes Gehäuse mit ausreichend Platz.

KryZOn3080
Fragesteller

Danke ☺️

Hallo,

Also wenn du keinen i9 12900k und ne 3090 oder so hasst ist der airflow "nicht so wichtig". aber wenn du sagst mir ist das wichtig gibt es z.B. von Corsair, msi, lian li,

Aber ganz klar gehäuse mit einer mesh front haben den aller besten airflow.

Ich z.B. habe das Corsair 465x und der airflow funktioniert gut