wie viele lüfter für gaming pc?

5 Antworten

2 Gehäuselüfter sind schonmal gut, einer rein, einer raus.

Wenn du Leistungsstarke Komponenten hast dann empfield es sich noch mehr zu verbauen.

Was hast du denn in dem PC drinne?

Um ehrlich zu sein, du brauchst eigentlich gar keinen Lüfter zum zocken. Du könntest den ganzen PC auch mit passiver Kühlung betreiben.

5xheos
Fragesteller

was meinst du mit passiver kühlung?

ideal sind 2 vorne und 1 hinten, halt so wie es bei hardwarerat.de in den gaming pc´s mindesten vorkonfiguriert ist. die sind meist auch billiger

Ich habe 1 Cpu Lüfter

1 Gehäuselüfter

Grafik, Ram und Cpu am limit übertaktet und unter last grundsätzlich unter 72°C

Von daher...

du kannst immer lüfter selbst nachrüsten und 2-3 sind erstmal ausreichend