Selbstentwicklung. Was kann man da tun außer viel Bücher lesen?

4 Antworten

Selbstreflektion, also in der Lage zu sein, sein Handeln zu überdenken in jeder Situation und Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen, dennoch Erfahrungen sammeln, es hilft enorm sich eher auf seinen Verstand als auf sein Herz zu verlassen. Viele Grüße aus Rostock.✋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich seinen Ängsten stellen. Das, was man am meisten hinausschiebt, woran man immer mit Unbehagen denkt, dass man es eigentlich machen, erledigen sollte - da ist meistens das Gold vergraben. Der Goldschatz wird von einem Drachen bewacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand

Im Urlaub Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. Zum Beispiel beim Alternativcamping Espace du Possible in Meschers sur Gironde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anononon123  30.12.2023, 23:46

"Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung" Gibt es sowas? Ist doch eh das Leben selbst ein Seminar, oder?

Rotfuchs716  30.12.2023, 23:47
@Anononon123

ja, sowas gibt es durchaus vor allem im alternativem Milieu. Schreib mich privat an wenn du spezifische Anfragen hättest in dem Zusammenhang.

Versuchen zu reflektiern und in die Umsatzung zu kommen.

Coching/Seminare/Veranstaltungen mögne nicht schlecht sein, aber ggf. überteuert und mit Sicherheit zu 80% Luftpumpen als Veranstalter, die sich an den Coachings usw. dumm und dämlich verdienen.

Woher ich das weiß:Recherche
Derdo203
Fragesteller

Hast du eine Ahnung wo ich kostenlose Bücher über Selbstentwicklung lesen kann, außer der Stadtbibliothek?