Selbstdarstellung für Stipendium?

VitaminaC  17.06.2025, 16:39

Was sind denn deine Fähigkeiten und Interessen (sozial, in der Freizeit, berufsmäßig)?

TheOne007 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 16:42

Ich bin offen fröhlich neugierig und Sportbegeistert und da ich in die USA gehen würde und American Football spiele passt das auch

2 Antworten

Hallo TheOne007

ein Auslandsjahr in den USA ist eine gute Idee. Zu deiner Frage:

Kriterium für die Bewerbung um einen Platz im Austauschprogramm und auch für die Selbstdarstellung ist, dass es zu den Kriterien für die jeweilige Ausschreibung passt. Dasselbe gilt für die Bewerbung um ein Stipendium.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Ich bin offen fröhlich neugierig und Sportbegeistert und da ich in die USA gehen würde und American Football spiele passt das auch

Dann schreib das doch!

Man kann es noch detaillierter ausführen. Hast du einen großen Freundeskreis? Was machst du in deiner Freizeit außer Sport? Welche Sportarten begeistern dich? Wie lange spielst du schon American Football? Hast du schon wichtige Spiele gewonnen und Auszeichnungen dafür erhalten? Was erhoffst du dir von dem Aufenthalt in den USA? Was möchtest du später mal beruflich machen? Welche Schulfächer interessieren dich? Was kannst du gut außer Sport? Ist dein Englisch gut? Nutzt du englische Medien?