Selbstbeschreibung für ein Auslandsjahr?

Auch muss ich Motivation und Erwartungen an das Jahr mit hinein schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde alles über mich reinschreiben also auch Motivation, Erwartungen etc. Ich würde es nicht zu sehr wie ein Bewerbungsschreiben schreiben, da man dich kennenlernen soll. Du musst schreiben wie du

Schreib einfach mal drauf los und erzähl von dir und deiner Familie, sodass man sich das alles etwas vorstellen kann.

Das ist alles nicht so kompliziert wie man sich am Anfang vielleicht denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
Klara140
Fragesteller

Hey danke, hast du auch Tipps wie ich anfangen könnte? Sehr geehrte Damen und Herren? Hallo? Oder einfach Meine Name ist usw

Mariiaaca  06.07.2020, 18:54
@Klara140

Eine Anrede ist sicher gut, aber ganz so förmlich muss es sicherlich nicht sein.