Ist Selbstbefriedigung/Sex im Ramadan nach Iftar erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nach Ausagen einiger Gläubiger im Islam... man darf angeblich nur Sex mit seiner eigenen Frau haben, und darüber hinaus ist alles Sünde.

Die nichtverheirateten sollen stattdessen den Trieb durch Fasten unterdrücken.

Ich finde es ist für diejenigen leicht darüber zu reden, die eine Frau haben, die sie jeden Abend besteigen dürfen. Die Verheirateten dürfen Spass haben und der Rest kann jede Woche fasten? Wenn man mich dann fragt: "Warum fastest Du?" Was soll ich dann jede Woche antworten: "Weil ich keine sexuellen Gedanken haben darf!"

Ich bin auch Muslim (39 Jahre), mit dem Unterschied ich bin körperbehindert. Gesellschaftlich betrachtet werde ich kaum heiraten können, da keine Frau unbedingt einen behinderten Mann sich wünscht.

Einen sexuell gesunden Mann seine intimen Bedürfnissen (gerade in der heutigen Zeit des Multimedias) durch Fasten auszutreiben, kommt mir etwas unmöglich vor. Allein ohne Selbstbefriedigung, überkommt Dich die Lust als feuchter Traum, und da träumst du auch die wildesten sexuellen Fantasien aus. Ist das auch Sünde?

Ansonsten kann man sich doch gleich kastrieren lassen – wäre doch gleich praktischer! Man ist 80% behindert eingestuft... so kann man gleich daraus 100% machen.

Ich habe meinen Onkel dazu befragt, er ist Imam, er sagte das es keine Sünde ist, aber wird auch nicht als gut empfunden.

ließ doch einfach mal weiter oben nach. steht recht viel informatives drin...

dort wird die meinung vertretten das sex nach sonnenuntergang/nachm essen OK ist. wobei ich die begründung persönlich noch nicht verstehe. ist doch im prinzip nur der austritt einer körperflüssigkeit. ob ich nun pissen bin oder halt beim se spermien austritt.

zuspät gesehen das ich auf "antwort kommentieren" beim drüberstehenden hätte klicken müssen sry.

ALSO DAMIT ES AUCH JEDER LIEST : Selbstbefriedigung ist zwar Sünde aber eine nicht so große Ich gebe mal ein Beispiel .. In deinem Auto sitzen 7 Menschen du fährst und auf der Straße ist ein Mensch ... Nun wenn du stoppst sterben alle 7 im Auto . Doch wenn du weiterfährst stirbt nur einer. Es ist besser sich eine runter zu holen anstatt sinnah (unehelicher Geschlechtsverkehr) zu begehen . Wie es mit der Fastenzeit aussieht ist folgendermaßen: Mann darf ganz normal Sex haben nur nicht vor dem Iftar seiner Frau nah kommen darf Mann laut Koran sure baqarah auch aber halt kein Sex .. speichelaustausch VERMUTE ICH wahrscheinlich auch nicht da Mann ja fastet .

Sünde ist sünde! Trotzdem wird man dafür in der hölle brennen. Also ich bin erst 13, und wixe auch.. Es ist halt sucht.. Man kann damit nicht aufhören!

1
@Bruh187

Da hast du recht .. pubertät halt .. Schule wegen sexuallkunde .. deswegen entwickelt sich die sucht 

0

Nach dem Fastenbruch ist es naürlich erlaubt Sex zu haben vorausgesetzt ist natürlich du bist verheiratet, denn Vorehelicher Sex ist allgemein im Islam nicht erlaubt. Und selbstbefriedigung ist nicht nur während des Fasten nicht erlaubt sondern niemals. Wenn du sexuelle befriedigung brauchst, dann musst du heiraten ansonsten ist es nicht erluabt sich zu selbst zu befriedigen.

Du lebst in Deutschland. Da ist nicht der Islam die Hauptreligion.

1
@Hunftsoll

Ja und? Sollen wir jetzt zum Christentum konvertieren nur weil wir in Deutschland leben? Wir sind Muslime aus überzeugung, dass der Islam die einzig wahre Religion ist und nicht weil wir gerade mal lust haben muslime zu sein!

3

an hunftsoll, bitte ws ?? ^^ omg also erstmal nach der reihe du merkst grad echt schon das du nur müll laberst? also selbstbefriedigung und sex vor der ehe gehört zur deutschen kultur und zu den deutschen sitten ??? oookkay, und wenn du was anderes meinst und allgemein sprichst solltest du das auch sagen und ich bitte dich wooooo bigtte wo ist der raidkal ? meine güte ey man kann doch nicht so verblödet sein aber sorry du kommst direkt mit einer  beleidiung, an obwohl er nur erklärt hat wieso er moslem ist und  ja das ist eine beleidigung, denn radikal zu sein ist nicht gerade schön. außerdem sieht man wer hier radikaler ist, obwohl ich perönlich das eindeutig anders definiere. jedenfalls tu mal bitte normal, und komm klar mit deinem leben, der islam gehört zu deutschland so wie jede andere religion auch, und das hat nichts damit zu tun dass wir uns der deutschen kultur nicht integrieren

0
@tjooo

Hunftsoll, Du solltest aufhören Nachrichten zu schauen und dich davon zu manipulieren. Islam hat nichts mit dem Terrorismus zutun. Und dank deiner Aussage erkennen wir hier wer der Radikale ist ;)

0
  1. Selbstbefriedigung ist allgemein im islam verboten ! was dem geschlechtsverkehr angeht hab ich mal gehört das es nach iftar erlaubt ist aber ich bin mir NICHT SICHER .

also glaub schon das man das machen darf... aber erst nachdem du gegessen hast... was sollte so schlimm dran sein.du fasstest ja nicht 24 std.. also viel spaß noch ;)

Daraus folgt: ERST essen, dann poppen oder fummeln :-))

0

sex nach iftar mit ehefrau bin mir nicht so sicher aber selbst befriedigun algemein ist verboten und es steht im koran in suret al mu3minunvon der 5 verse bis zu der 7 verse :{ Und die ihre Scham bewahren ,Außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, dann sind sie nicht zu tadeln,diejenigen aber, die darüber hinaus (andere sachen) begehren, das sind die, die Übertretungen begehen } also passt auf liebe brüder mastubration fürt zur sucht so das wenn mann dann eines tages heiretet fürt die sache das mann die selbstbefridigung mehr will als mit seiner ehefrau zu schlafen ,,,,,,,,, und wenn mann nicht verheiratet ist muss mann sabr haben und fasten das hilft und natürlich betten sallah das hilft auch allah sagt im koran {inna alsallata tanha 3an alfahsha2 wall munkar } also {Verlies, was dir von dem Buche offenbart wurde, und verrichte das Gebet. Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab; und Allahs zu gedenken, ist gewiß das Höchste. Und Allah weiß, was ihr begeht.} ich hoffe ich konnte helfen hier eine arabische version :الحمد لله والصلاة والسلام على رسول الله وعلى آله وصحبه أما بعد:

�?الآيات الثلاث من سورة المؤمنين وسورة المعارج هي قول الله تعالى: وَالَّذ�?ينَ ه�?مْ ل�?�?�?ر�?وج�?ه�?مْ حَا�?�?ظ�?ونَ* إ�?لَّا عَلَى أَزْوَاج�?ه�?مْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَان�?ه�?مْ �?َإ�?نَّه�?مْ غَيْر�? مَل�?وم�?ينَ* �?َمَن�? ابْتَغَى وَرَاءَ ذَل�?كَ �?َأ�?ولَئ�?كَ ه�?م�? الْعَاد�?ونَ �?أخبر الله سبحانه أن من ص�?ات عباده المؤمنين أنهم حا�?ظون ل�?روجهم، أي ممسكون لها بالع�?ا�? عما لا يحل لهم،,,,,,,ثم قال سبحانه وتعالى: �?َمَن�? ابْتَغَى وَرَاءَ ذَل�?كَ �?َأ�?ولَئ�?كَ ه�?م�? الْعَاد�?ونَ أي �?من ابتغى سوى الزوجات وملك اليمين �?أولئك هم المجاوزون إلى ما لا يحل لهم، وبهذه الآية استدل الإمام مالك رحمه الله على حرمة الاستمناء، �?قد سئل عنه �?تلا هذه الآية، وبمثل قوله قال الشا�?عي رحمه الله، واستدل بعض العلماء بهذه الآية أيضاً على تحريم نكاح المتعة، لأن الله عز وجل أمر بح�?ظ ال�?روج إلا من الزوجات وملك اليمين، والمتمتعة ليست زوجة. والله أعلم.

Selbstbefriedigen solltest du dich allgemein im ramadan nicht ;) da hat man auch nachts andere dinge zutun (beten).. und du darfst nach iftar nur mit deiner ehefrau sex haben alles andere ist haram.das ist die richtige antwort für deine frage und ich denke du wirst doch wenisgtens in diesen monat mal solche dinge lassen können und dich auf deine religion kontentrieren.soll nicht als angreifung oder so gelten...

Ganz einfach Selbsbefriedigung im Islam ist verboten ob Ramadan da ist oder nicht,aber Geschlechtsverkehr im Ramadan nachdem Iftar ist schon erlaubt aber Halal und nicht Zina Salam

Das ist generell Sünde.

darf ich während der fasten zeit nach sonnenuntergang mit meiner ehe frau sex haben?

ja darfst du aber nur wenns deine ehefrau ist sonst nicht ;)

1

Was möchtest Du wissen?