Tipps zur Selbstbeherrschung: Ist Masturbation während des Iftars erlaubt und wie kann man sie vermeiden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Natürlich nicht! 83%
Ja du darfst. 17%
Es sei denn… 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich nicht!

Wa alaikum Salam

Die Tat ist so oder so verboten

Lenke dich ab, dusche kalt, beschäftige dich mit dem Islam, bete

Wenn du alt genug bist und für eine Ehe bereit bist, dann heirate

7veren⁷

Mannkommschon 
Fragesteller
 25.03.2023, 19:33

Mit 19 Jahren heiraten? 😅

0
Mannkommschon 
Fragesteller
 25.03.2023, 19:44
@7veren

Ich weiß nicht, ob du dich daran erinnerst, aber wir hatten mal zusammen über dieses Thema gesprochen und ich fand unser Gespräch sehr entspannend. In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, das Muslimin ist, und wir verstehen uns einfach perfekt. Ich hoffe, dass ich sie irgendwann heiraten werde, denn ich kann mir kein besseres Mädchen vorstellen. Mal sehen ob’s Nasip ist.

0
7veren  25.03.2023, 19:50
@Mannkommschon

Ja, du kommst mir bekannt vor.

Das kann niemand wissen außer Allah, ob sie dein Nasip ist, oder nicht. Möge Allah dir zeitnah die Ehe ermöglichen, auch wenn du anderer Meinung bist.

1
Natürlich nicht!

Die Masturbation gilt als haram. Ironischerweise wird Fasten zur Vermeidung dieser Sünde empfohlen.

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Wozu soll diese Beschränkung gut sein?

Erstens geht es niemandem etwas an und zweitens ist es, entgegen der früheren Meinungen, der Gesundheit förderlich.

Natürlich nicht!

Selbstbefriedigung ist haram ob an Ramadan oder nicht

Nein! Ekelhaft!

Die Mastrubation ist generell verboten!