Selbstauflösende Fäden aus versehen entfernt, ist das schlimm?

4 Antworten

Nein, das ist ganz normal! 
Hatte mal welche am Bauch, sind bei einem Treppengang raus gesprungen.

Die sind dafür da das sie sich selber Lösen, sowie auch bei Nasen putzen, brauchst dir keine Gedanken zu machen :)

normalerweise ist es nach ca.1 Woche angewachsen und sollte nicht so leicht wieder aufgehen, könnte durch Einflüsse wie z.B. auf die Nase bekommen oder nen supernieser wieder aufgehen, also lieber nicht niesen :)

Da sollte nichts passieren :)

Wenn sich diese Fäden einfach so lösen lassen, dann kann da Garnichts passieren.

MfG

Selbstauflösende Fäden, trotz abschneiden immer noch spürbar?

Hallo,

Ich bin was das angeht wohl ein wenig Paranoid, hab wohl Angst das sich nochwas an der Wunde entzünden könnte :/

Ich wurde am 1. Auhust operiert und heute wurden im Krankenhaus die herausstehenden enden der selbstauflösenden Fäden abgeschnitten. Trozdem kann man, wenn man über die Narbe geht, an ein paar wenigen Stellen noch das Ende des Fadens spüren, aber das ist so kurz das man da mit einer Schere nicht drankommen würde..

Löst sich das noch auf bzw wie lange dauert das bis es sich vollkommen auflöst? Ich mach nächste Woche sowieso noch einen Arzttermin wegen einer Krankschreibung und frag den dann auch nochmal ...

...zur Frage

Naht an der Lippe

Hi. Ich wurde an silvester an meiner lippe mit 3 stichen genäht, leider weis ich nicht mehr was der arzt diesbezüglich gesagt hat da ich alkoholisiert war. Sind das selbstauflösende fäden oder muss ich die ziehen lassen? An der lippe benutzt man so weit ich weis doch nur die selbstauflösenden fäden.

...zur Frage

Ich habe vor ca. eine Woche einen Leberfleck am Rücken entfernt bekommen. Jetzt ist in der Wunde Eiter. Schlimm oder nicht?

Hej, Ich habe vor ca. eine Woche einen Leberfleck am Rücken entfernt bekommen, weil der nur noch halb am Körper hing. Ich habe jetzt eine offene Wunde dort, die von innen genäht wurde, damit sich die Naht automatisch löst und ich nicht nochmal zum Arzt zum Fäden ziehen muss. Jetzt sehe ich dort allerdings eine (gelbe?) Masse. Meine Schwester meinte es ist Eiter. Ich frage mich jetzt, ob es schlimm ist und ich damit lieber nochmal zum Arzt gehen sollte oder ob der Eiter normal ist?

...zur Frage

Weisheitszahn OP. Wann muss ich die Nähte entfernen lassen?

Hallo :)) mir wurden heute vor einer Woche 2 Weisheitszähne entfernt. Beide im Unterkiefer. Der eine wurde nur gezogen und der andere rausgeschnitten. Leider hat meine Mutter aus versehen meine Ecard mit in den Urlaub genommen und kommt erst in einer Woche wieder. Der Zahnarzt, der Sie mir gezogen hat, ist leider sehr weit weg und es ist ziemlich umständlich für mich dort nochmal hinzufahren

Jetzt muss ich schauen ob ich einen Zahnarzt finde, der mich trotzdem nimmt (Der bei dem ich heute einen Termin hatte, hat mich wieder weggeschickt)

Ist es schlimm die Fäden noch etwas länger drinnen zu lassen und kann ich trotzdem schon normal essen?

Vielen Dank im Voraus

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?