Selbst singen lernen?

4 Antworten

Das wird nicht viel weil niemand da ist der dich kontrolliert. Den gleichen Fehler hundertmal zu singen macht es nicht besser

ansonsten YT "Singen ohne Angst"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Da du deine eigene Stimme nicht wirklich hörst beim Singen, dürfte das wirklich schwierig sein. Außerdem ist da viel zu lernen, zum Beispiel Atemtechnik. Das kannst du wirklich nur an einer Musikschule oder mit einem Lehrer erlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe als Kind sieben Jahre Klavier gespielt, habe in der Sc,

Es gibt einige Youtube-Channels, die dir die Techniken nahebringen (richtige Atmung, Rythmus etc.). Im Endeffekt kannst du aber nur mit Feedback lernen. Wenn du auf einen Lehrer verzichten möchtest, kannst du dich beim Singen selbst aufnehmen und selbst reflektieren an welchen Stellen die Töne zu tief oder zu hoch waren.

UnterhaltungNRW  17.05.2023, 21:58

Dazu gehört das perfekte Gehör. Das haben die wenigsten von uns.

Ich selbst nehme seit 3 Jahren Gesangsunterricht, aber übe auch zu Hause.
Falls man es alleine lernen möchte, ist es wichtig Klavier/Keyboard spielen zu können um zu lernen die Töne zu treffen. Außerdem sollte man sich für die Bauch- oder Kopfstimme entscheiden und einfach anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich, das Kind das zu viele Hobbys hat lol