Selbsgemachte oder gekaufte Kuchen- was schmeckt besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

selbstgemachte 79%
gekaufte 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
selbstgemachte

Selbst in "Konditoreien" schmecken mir die Kuchen und Torten nicht mehr. Ich backe nur noch selbst.

Kann man nicht verallgemeinern. Meistens schmecken mir selbstgebackene besser, aber es gibt auch hervorragende gekaufte Kuchen - sogar aus industrieller Produktion.

gekaufte

Gekaufte, allerdings nicht aus dem Supermarkt, sondern von einem Bäcker/Konditor, der tatsächlich selbst bäckt und was von seinem Handwerk versteht.

Warum sollte mein "Laienkuchen" besser schmecken, als der, von einem gelernten und erfahrenen Konditor?

Steffile  20.07.2020, 17:58

Wir Laien konzentrieren alle unsere Liebe auf einen Kuchen, waehrend der Backer viele Kuchen gleichzeitig machen muss, und dabei noch an den Zutaten sparen damit sein Gewinn moeglichst gross ist.

ChristianLE  21.07.2020, 08:30
@Steffile
Wir Laien konzentrieren alle unsere Liebe auf einen Kuchen

Ich würde das nicht pauschalisieren. Ich backe nur, wenn ich mal Besuch bekomme und backen muss ;-)

Ansonsten erinnere ich mich an meinen Lieblingskonditor in Leipzig. Da kommt kein anderer Kuchen der Welt ran

selbstgemachte

Ich finde die schmecken irgendwie besser, warum weiß ich nicht

Kommt drauf an, wer sie macht....