Selber Kochen Fertiggerichte wo liegt preislich der unterschied?

5 Antworten

Ich Koch mir einen großen Topf linsensuppe für 2 €. Ich mache mir dazu aus 500g Mehl Fladenbrot, das kostet mich 25 Cent. Da ess sich mindestens zwei Tage von.

Ich kaufe mir zwei Kilo Kartoffeln (1,50) und macht daraus ofenkartoffeln, ich kaufe mir 500 g Putenfleisch 3€ und brate die kurz an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Jetstreams
Fragesteller

2 Kg Kartoffeln 1,50€ wo sag mir wo?

Rheinflip  05.08.2021, 18:34
@Jetstreams

Zurzeit ab 80 Cent, ab September Oktober für 20 Cent im Sonderangebot

Weil es günstiger ist. Es kommt nur drauf an was und wo man Einkauft. Ich mache z.b. regelmäßig Lasagne und habe noch nie 10-12 Euro gezahlt dafür. Und ich hab die früher immer für 4 Personen gekocht und koche die auch jetzt noch für mind 2 Personen und lag nie bei dem Preis.

Ansonsten koche ich hier täglich frisch und komme für mich allein mit 20-25€ pro Woche hin und da ist mehr als nur die Lebensmittel drinnen was davon gekauft wird. Mit Fertigzeug wäre ich da deutlich drüber.

Ich denke mal wegen der Menge, also Fertig Gerichte sind ja oftmals nur eine Mahlzeit, selbstgemachtes Essen kann man ja in Größeren Mengen anfertigen, zb:. bei Nudeln hast du meistens 500 gramm. Daraus kannst du dann mehrere Portionen zubereiten.

Bin mir zwar nicht sicher, aber denke schon dass das stimmt.

Da du 10-12 Euro pro Einkauf rechnest. Aber die eine große Portion müsstest du genauer aussrechnen.

Wieviel Hack ist in einer Portion danach rechnest du den Preis aus 500g kosten x Euro (eine Packung). Also kosten 100g x Euro( Bsp die enge die in einer Portion sind) . So machst du es bei allen Zutaten. So kommst du nur auf einen Bruchteil von den 10-12 Euro.

Vorrausgesetzt du isst die ganzen Nuggets und Wedges auf einmal.

Wieviel Kilo Gemüse haust denn an die Lasagne?

Das Problem ist bei Fertignahrung ist der Wareneinsatz meist noch viel geringer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
KarlKlammer  05.08.2021, 17:40
Wieviel Kilo Gemüse haust denn an die Lasagne?

Lasagne Pasticciate wird mit einem Ragù alla Bolognese zubereitet. An eine Bolognese gehören ordentlich Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Tomaten. Vom Volumen her ist das mehr Gemüse als Fleisch.

Couchpotao  05.08.2021, 21:34
@KarlKlammer

Ja der Fragesteller macht auch auf mich denn Eindruck ein echter Feinschmecker zu sein