seit wann gibt´s Katzen Nassfutter für 50g?
in meiner Katzen Zeit, gab es noch nicht oder wurde es noch nicht Angeboten.
mich interessiert seit wann also Jahr gang es gibt. denn damit hätte ich meine Katze damit glücklich machen können. ich hab versucht im Google ne Antwort zu finden. ich komme leider nicht weiter.
das heißt es wurde nach meiner Katze erfunden. denn ne private Freundin hatte mir da geholfen. sie auch Katzen Erfragungen und so hat. das kam bei ihr in Google heraus.
Es gibt keine allgemeingültige Aussage darüber, seit wann es Katzen Nassfutter in 50g-Portionen gibt, da dies von verschiedenen Herstellern und Produktlinien abhängt. Allerdings sind kleinere Portionsgrößen, wie 50g oder 85g, in den letzten Jahren beliebter geworden, da sie eine flexiblere Fütterung und weniger Futterverschwendung ermöglichen.
Erläuterung:
- Flexibilität:
- Kleinere Portionsgrößen wie 50g oder 85g bieten mehr Flexibilität bei der Fütterung, da man die Menge besser an die individuellen Bedürfnisse der Katze anpassen kann.
- Weniger Futterverschwendung:
- Oftmals werden größere Portionen nicht vollständig gefressen, was zu Futterverschwendung führt. Kleinere Portionen ermöglichen es, genau die richtige Menge zu verabreichen.
- Beliebtheit:
- Die Nachfrage nach kleineren Portionen ist in den letzten Jahren gestiegen, da immer mehr Katzenhalter auf die Vorteile der flexiblen Fütterung und Vermeidung von Futterverschwendung aufmerksam werden.
- Herstellerabhängig:
- Die Verfügbarkeit von 50g-Portionen kann je nach Marke und Produktlinie variieren.
Es ist ratsam, bei der Auswahl von Katzenfutter auf die individuellen
1 Antwort
In den letzten 15-20 Jahren hat vor allem das Bewusstsein vieler Katzenhalter rund um eine gesunde, artgerechte Ernährung der Katzen deutlich zugenommen. Dadurch gibt es inzwischen am Markt vor allem eine immer noch wachsene Auswahl an immer höherwertigeren Nassfuttersorten.
Verschiedene Gebindegrößen und dabei auch sehr kleine Dosen gab es schon, als ich noch Kind war. So kleine Döschen, die sehr edel wirkten, hab ich meiner damaligen Katze zum Beispiel immer mal vom Taschengeld im Tierladen gekauft, als kleines Geschenk :). Keine Ahnung, ob die echt gut waren, aber Tiger mochte sie sehr gern und ich hab mich gefreut, meiner Katze eine Freude zu machen :). Das ist über 30 Jahre her...
Naja, doch - kleine Nassfutterdosen gibt's seit über 30 Jahren ;).
ja aber die 50g wurde nicht geklärt wann die auf den Markt sind.
das Thema Nassfutter gibt´s auch in Wikipedia
Warum genau sind denn deiner Ansicht nach 50g so spielentscheidend? Das vor 30 Jahren waren auf jeden Fall keine 400- und keine 200g-Dosen, sondern eher so in der Größe der Döschen, die es jetzt zum Beispiel von Cosma oder Schesir gibt, also deutlich kleiner. Ist es da wirklich entscheidend, ob das 40, 50 oder 70g waren?
hätte es schon vor 2019 das gegeben, hätte es mir einiges an ärger erspart mit meiner Amanda und ihr auch und ich möchte es für mich wissen ob es da schon davor gab oder erst da nach. vermutlich hätte ich nicht so viel Nassfutter in den Müll tun brauchen und sie wäre glücklicher. nun da ich es erst jetzt sehe, interessiert es mich. jetzt verärgert es mich. wäre es vor 2019 da frage ich mich warum unser Fressnapf es nicht gab oder warum ich es im Verkauf sah in unterschiedliche Webseiten. ich möchte es für mich das geklärt haben.
ich bin der Typ das was verstehen möchte und keine Vorwürfe oder so macht.
danke, aber die Frage ist noch nicht beantwortet 😉