Meine beiden Katzen essen plötzlich kein Nassfutter mehr?

2 Antworten

Hallo und guten Tag KleineSau,

ich weiß leider nicht, weshalb deine Katzen ihr gewohntes Nassfutter von Animonda Carny nicht mehr fressen. Das könnte viel Ursachen haben. Es muss nicht zwingend an dem Untermischen des Filets liegen, kann aber.

Grundsätzlich sind Katzen strukturkonservativ und mögen keine einschneidenden Veränderungen. ;-)

Da ich den Grund aus dieser virtuellen Position nicht einschätzen kann, kann ich dir einzig Futtermittel empfehlen, die eine gute Akzeptanz bei Katzen haben.

  • Mac´s Cat Mono Sensitiv
  • Catzfine Food Pur
  • MjAMjAM Pur
  • Venandi Mono
  • Kattovit Sensitiv 185 Gramm Dosen

Gerne streue ich an Tagen, wo einer meiner Kater sein Nassfutter etwas "über" zu sein scheint, ein Postbiotikum darüber. Dieses hat den Vorteil, dass es anscheinend sehr, sehr schmackhaft ist und dann frisst mein Kater sein Futter auf.

Ich gehe davon aus, dass du einige Futtermittel ausprobieren musst. Du wirst nie die Garantie haben, dass die Katzen es für immer und jeden Tag fressen werden. Somit empfiehlt es sich, so 2-3 Sorten parat zu haben, die man dann wahlweise anbietet.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
KleineSau
Fragesteller

Okay danke muss ich mal testen hab bereits viel probiert aber ich schau mal😁

Katzen können wählerisch sein. Carny mochten meine gar nicht. Vielleicht kann man Futterproben ordern.

KleineSau
Fragesteller

Muss ich testen danke