Seit wann gibt es Kaffee Latte?

4 Antworten

Seit es Kaffee in Italien gibt. Kaffee Latte übersetzt ist ein ordinärer Milchkaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit sich jemand den bescheuerten Namen ausgedacht hat also in etwa seit der frühen Eisenzeit

Café au lait, Milchkaffee, Kaffe verkehrt, Melange, Caffe Latte. Das sind alles verschiedene Bezeichnungen für Kaffe mit viel Milch.

Und Kaffee mit Milch wird wohl tatsächlich schon sehr bald nachdem 1615 die ersten Kaffesäcke nach Europa kamen, getrunken worden sein. Die Wiener Melange, also die Variante mit Milchschaum wurde 1830 erstmals erwähnt.

Wenn man sagt dass es Caffe Latte seit über 200 Jahren gibt wird man daher wohl kaum falsch liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Seit Kaffee getrunken wird.

Kaffee mit Milch ist keine ausschließlich italienische Spezialität.

Kommt alles durch das Vorurteil, dass nur Italiener guten Kaffee machen können. 😂