Seit Tierarzt besuch erkennt meine eine Katze die andere Katze nicht mehr. Sie faucht sie nur an sobald sie in ihrer Nähe ist seit 4 Tagen das war noch nie so?

6 Antworten

Warum musste denn Deine eine Katze zum Tierarzt?

Hat die sich irgendwie verändert? Abgesehen vom fremden Geruch....

Meine Tochter nimmt z. B. zu Impfungen immer beide mit, dann fühlen die sich sicherer und haben gemeinsam Angst ;-)

Unsere waren immer nur nach Narkosen seltsam, das ist aber normal, dann soll man sie eh von den anderen fernhalten.

Versuch, beide gemeinsam zum Spielen zu bringen, dann klappt das bald wieder.

Felgneranne
Fragesteller

Wurmkur es waren beide mit deswegen verstehe ich das gar nicht

Blindi56  15.12.2016, 10:52
@Felgneranne

Ja, das ist dann seltsam. Ist sie den sonst normal (fressen, spielen)? Was macht die andere dann? Versuch halt, beide gemeinsam zum Spielen zu animieren.

Felgneranne
Fragesteller
@Blindi56

Ja sind beide wie immer spielen fressen usw.. Das mache ich auch schon aber es hilft nichts und die andere ist traurig weil sie so gerne schmusen möchte aber die andere lässt sie nicht ran

Eigentlich zeigt Deine Katze ein typisches Verhalten, wie es z.B.
gegenüber Artgenossen vorkommt, die nach einer Behandlung den ungeliebten Geruch nach Tierarzt oder Tierklinik an sich haben.

Wahrscheinlich hat die behandelte Katze noch fremden Geruch an sich, der die zweite Katze irritiert - dann sollte sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst erledigt haben.

Handelt es sich bei der Wurmkur um eine Tablette, oder wurde ein Spot-On aufgetragen? Im letzteren Fall könnte es z.B. schon daran liegen, das sie sich im Moment "nicht riechen können".

Wahrscheinlich wird die gewohnte Beschäftigung mit beiden Katzen, gemeinsames Spiel, Schmusestunden, Leckerchen etc. schnell Besserung und Normalität bringen.

Ich drücke die Daumen, dass Deine Samtpfoten sich bald wieder verstehen.

Alles Gute Dir und Deinen Fellnasen!

Katzenkumpel  15.12.2016, 14:39

Korrektur:

das=dass :( Merke: Editiere niemals einen Beitrag, wenn Du nur noch 20 Sekunden Bearbeitungszeit hast... <lach>

Die behandelte Katze evtl. mit deinem getragenen Shirt "abreben" damit der Tierarztgeruch abgemildert bzw überdeckt wird. Hat bei meinen Katzen gut funktioniert.

Wie lange ist der Besuch denn her? Wenn Katze 1 davon ziemlich verwirrt ist, kann es sein,d ass sie dann erstmal zickig auch zu der netten 2 ist. Das gibt sich aber eigentlich schnell wieder.

Felgneranne
Fragesteller

Ist jeztz 4 Tage her sonst war das nie so

Die Katze hat noch den tierarztbesuch-duft. Da können  vele Katzen die sonst bekannte Katze erst mal wieder an fremd ansehen. es müüsste sich aber nach ein paar tagen von sebst wieder geben. drücke dir die daumen!