Meine katze faucht wenn sie sich im spiegel sieht :-(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tier weiß nicht wie es selber aussieht, bzw., dass das was es da im Spiegel sieht es selber ist. Deine Katze denkt also wenn sie in den Spiegel guckt, dass da ein fremder Artgenosse ist

hydralernae  09.02.2014, 00:23

Es gibt durchaus Tiere, die sich selbst im Spiegel erkennen. Schimpansen zum Beispiel. Katzen leider nicht immer.

figelinsch  09.02.2014, 00:25
@hydralernae

Von meinen bisherigen 5 Katzen haben sich alle selber im Spiegel erkannt und das recht schnell. Keine hat gefaucht.

Soll nich sagen, daß es alle tun. Sondern nur darauf deuten, daß es nich soo viele Katzen gibt, die sich nich erkennen.

Weil sie sich nich erkennt, wie du schon richtig vermutest. Die Katzen reagieren unterschiedlich. Die meisten erkennen sich früher oder später, andere denken ewig, daß es eine andere Katze is.

Ist normal manche Katzen reagieren darauf anders als andere

das ist normal .... sie erkennen sich nicht selber und sehem sich als 'Feind'

Katzen kennen keine Spiegel, natürlich erkennt sie sich nicht.