Wieso reagieren Katzen nicht auf ihr Spiegelbild?

11 Antworten

weil sie ignorant sind und das Spiegelbild sendet keinen Geruch aus

Deine Katze ist halt einfach schlauer als andere Katzen und weiß dass es nur eine reflektion von sich selbst ist

Viele Katzen sind dumm und denken es wäre eine andere Katze und werden sauer

Weil das spiegelbild geruchslos ist. Somit erkennt deine Katze ihr Spiegelbild nicht als andere Katze

Jede Kattze hat seinen eigenen Charakter. Die ein oder andere erschreckt vor ihrem Spiegelbild (meist, wenn sie nicht daran gewöhnt ist) und andere sind frecher und spielen mit Absicht und ängstliche Katzen sowie auch ängstliche Menschen sind wohl von Natur aus schreckhaft. Wenn deine Katze nicht darauf reagiert, heißt das, dass sie ganz und gar unbeeindruckt ist. Ganz wie mein Kater. Der hat am Anfang immer sein Spiegelbild angeguckt, neugierig wie er war, hat versucht zu schnuppern und war ab da an total desinteressiert :) Hoffe, das hat dir weitergeholgen :) LG

xD die katze weiss dass sie sich im spiegel sieht (die meisten zumindest) ich kenne eine katze die sich dauernd erschrocken hat und ihr spiegelbild angefaucht hat. Meine katze guckt nur kurz und geht dann weiter. Es wurde sogar rausgefunden, dass katzen sich im spiegel erkennen und wenn sie etwas an sich bemerken (zB einen fleck auf dem fell) es weg putzen..