Meine Katze Faucht mich an Und bei meiner Freundin ist sie ein Engel.

3 Antworten

Überleg noch einmal, was der Grund dafür gewesen sein könnte. Wenn sie nicht von anfang an so war, musst du irgendetwas gemacht haben und den inneren Schweinehund deiner Katze herausgelockt. Ich tippe mal auf gebrochenes Vertrauen gegenüber Menschen. Vielleicht warst auch nicht du der jenige, der das Vertrauen missbraucht hat. Geht deine Katze nach draußen? Vielleicht hat sich jemand fremdes einen Spaß mit ihr erlaubt.

Nun gilt es, das Vertrauen langsam wieder aufzubauen. Beginn, deine Katze von Hand zu füttern. Wenn sie sich das noch nicht traut, schmeiss ihr das Trockenfutter zu und bring sie nach und nach dazu, sich dir zu nähern. Streichel sie nicht sofort, zeig ihr deine Hand und zeig ihr, dass du ihr nichts tust. Das wird dauern, aber es wird! Und wichtig: Mach dich klein. Sei auf ihrer Ebene.

Gargamel1710
Fragesteller

Hallo ich tue ihr nicht weil sie bis auf Meine Freundin niemanden leiden kann.

Okay.. Kommt mir bekannt vor.

Ich wurde auch immer von meinem Kater zur Sau gemacht. Er war der Herr im Haus!

Irgendwann durfte ich gefühlt gar nichts mehr! Ich hab Ihn dann immer ein paar kleine Klapse gegeben (VORSICHTIG BITTE!!) und dann hat sie mich als ichs öfter gemacht hatte ignoriert.

Jetzt bin ich der, der ihm immer futter gibt, leckerlies und so weiter und logischer weise keine klapse mehr - er mag mich! Er kommt sogar auf meine Seite des bettes gesprungen!!

Gargamel1710
Fragesteller

Klapse bekommt meine Katze nicht da ich mit ihr auskommen möchte und sie nicht schaden will.

DiniUndFlo92  29.10.2013, 11:20
@Gargamel1710

Klapse wirklich leicht, nur das sie es mekr. Du sollst ihr doch keinen schaden zufügen. Einfach nur wie wir menschen uns "anticken"... Ich würde um nichts auf dieser welt meinenm babe wehtun.

Scheinbar denkt deine Katze, dass sie die Hosen anhat und du eben eher der dritte in der Hierarchie bist. Ich würde mir mal überlegen, dass du in Zukunft die Fütterung übernimmst und damit wieder mehr vertrauen aufbaust.

Ansonsten kan es auch mal nötig sein, dass du der Katze körperlich zeigst, dass du es nicht schätzt gebissen zu werden.