Große Katze faucht neue kleine Katzen an

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dauert 1 Woche bis sich die Tiere aneinander gewöhnt haben. Am besten für alle Katzen getrennte Rückzugsmöglichkeiten schaffen, das sie sich langsam aneinander gewöhnen. Getrennte Katzenklos sind auch ganz wichtig. Die alte Katze ist erstmal eingeschnappt mit euch, da sie ihr Revier nicht mehr alleine hat. Aber auch das sollte sich legen.

Bei meinen Beiden (Kätzin, sterilisiert, 7 Jahre und Kater, 1/2 Jahr - jetzt 2,1/2 Jahre älter) hat es über ein halbes Jahr gedauert. Eine Züchterin empfahl mir den Kater möglichst früh kastrieren zu lassen, danach wurde es besser. Eine gewisse Eifersucht ist immer noch da, obwohl Beide jeweils ihren Bereich haben - Toilette, Fressnapf, Schlafplatz etc.. Ich würde sagen, sie lieben sich nicht aber sie akzeptieren sich und das ist wichtig! Großer Altersunterschied ist nie gut, aber bei mir war es auch nicht anders zu machen - der Kater war ein "Findelkind" und ich wollte den süßen Knopf nicht in das Tierheim geben. Bei einer befreundeten Familie ist er wieder weggelaufen und dann nach Wochen bei mir aufgetaucht und ich habe es nicht bereut ihn aufgenommen zu haben!! Aber durch die erste Zeit muß man halt durch.

Das dauert nicht lange,bei uns waren es 2 Wochen.Da es jüngere Katzen sind ist es bedeutend leichter,dass sie sich zusammen gewöhnen.Wünsche dir alles Gute mit deinen Fellnasen.L.G.

Meine Katze faucht alles und jeden an:(((((:/

Hallo Leute, Wir haben 2 Katzen( eine 8 Monate alte und eine 1 Jahr alte) . Sie sind nicht verwandt, aber sie konnten damals nur zu zweit abgegeben werden, weil die 1Jahr alte Katze die "Muterrolle" für die kleinere übernommen hat. Sie hat sie auch gesäugt... nun seit einiger Zeit faucht die "Mutter " die kleine immer wan wenn sie aneinander vorbei laufen und macht dem kleinen Angst. Außerdem mag es die ältere überhaupt nicht wenn man sie hochnimmt. Ich nehme sie trotzdem sehr oft hoch weil sie so kuschelig ist. Aber dann knurrt und faucht sie wieder. Seit gestern legt sie sich nur noch zu meiner Mutter ins Bett. Vorhin wollte ich sie nur streicheln und SS hat sie auch wieder geknurrt und gefaucht. Ich hab gedacht sie faucht die andere an weil sie eifersüchtig ist, weil wir uns hauptsächlich mit der kleinen beschäftigt haben. Und ich dachte sie faucht mich an weil ich die Katzen ständig ärgere, aber meine Mum hat sie vorhin auch angeknurrt und gefaucht als sie sie gestreichelt hat. Ich finde das total traurig das das so ist, weil ich sie wirklich gerne hat aber sie mich immer nur anfaucht... wisst ihr was wie ich das ändern kann und sie nicht mehr alle und jeden anfaucht?...

...zur Frage

Katze faucht Kitten an! Was tun?

Hallo, ich habe seit gestern abend ein 8 Wochen altes Kitten. Meine 5 Jahre alte Katze faucht und knurrt in ihrer Nähe, gerade ist sie ruhig. Ich gebe ihnen 1 Woche Zeit, wenn sie dann immer noch knurrt und faucht gebe ich mein Kitten gezwungenermaßen wieder her. Was kann ich tun um die Wogen zu glätten? Meine Katzen sind beides reine Wohnungskatzen und meine große hatte bis vor 3 Monaten noch Katzengesellschaft. Es muss was geben, bitte..

...zur Frage

Neue Katze faucht und versteckt sich vor mir - kann mir jemand sagen was man machen kann?

Hallo, 

Meine Oma hat heute ihr neue Katze abgeholt (2 1/2 Monat alt). Die Katze ist im Haus und versteckt sich vor mir. Wenn ich sie am Genick nehmen will (wie es die Mutter auch macht) faucht sie mich an bevor ich soweit komme. Ich warte jetzt schob extra, damit sie von alleine rauskommt, aber sie kommt halt nicht. Ich hab ihr auch was zu Essen hingestellt, aber das interessiert sie nicht. Kann mir jemand sagen was man machen kann ? LG Nele

...zur Frage

Meine katze lässt sich nicht mehr streicheln, faucht mich an..

Meine katze ist 8jahre alt und geht sehr gerne raus doch seit wir eine neue katze haben ungefähr seit zwei monaten, lässt sie sich nicht mehr streicheln! Sie greift mich an wenn ich sie anfassen will und die andere katze kann sie überhaupt nicht leiden.. Ich weiß nicht was mit ihr los ist.. Bitte um hilfe!!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?