Warum faucht Katze meinen Freund an?

11 Antworten

Klar können Katzen eifersüchtig sein. Aber in eurem Fall würde ich eher schätzen, dass der KAter deinen Freund nicht mag. Warum auch immer. Vielleicht ist er ihm mal aus Versehen auf den Schwanz getreten oder so.

Bei unserer Katze äußert sich Eifersucht nämlich viel mehr darin, dass sie die Leute regelrecht "anfällt" bzw sich immer in den Mittelpunkt zu drängen versucht.

Frag doch deinen Freund mal, ob er ihr aus Versehen mal weh getan hat. Und sonst versucht es mit Trick 17. Der Kater bekommt sein Futter nur noch von deinem Freund. So merkt er, dass der auch was gutes zu bieten hat.

Ja, der eine ist der "Boss" er verteidigt sich Revier. Er ist vermudlich "Stärker" als der andere. Deswegen zieht er sich zurück ;)

Ja, Katzen können eifersüchtig sein, aber wenn Dein Kater Deinen Freund anfaucht und sich dann versteckt oder abhaut, ist das eher ein Anzeichen für Angst oder Unsicherheit.

Dein Freund sollte sich vorläufig mal passiv verhalten und den Kater einfach nicht gross beachten. Streicheln oder anfassen sollte er den Kater erst, wenn er ihm schnurrend um die Beine streicht und ich denke, dass der Kater mit der Zeit seine Sicherheit und auch Vertrauen zu Deinem Freund gewinnen wird und dass sich dann auch die Faucherei legen wird.

Habt einfach Geduld mit dem Kerlchen.

Wahrscheinlich ist, das dein Freund einen Geruch einschleppt, den dieser Kater einfach nicht austehen kann. Forscht doch einfach beide mal ein wenig nach: Hat dein Freund selbst Katzen oder Hunde? Könnte es sein das die Geruchsspuren dieser anderen Haustiere deinen Kater irritieren und wütend machen? Eine andere, allerdings heiklere Erklärung für das ängstlich-feindselige Verhalten deines Katers könnte sein, daß er irgendwann im Leben sehr schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Das beste Rezept bei Schierigkeiten in der Katzenhaltung ist immer noch Geduld. Deinem Feund würde ich empfehlen, daß er sich zunächst mal weiter geduldig anfauchen lassen sollte. Und g a n z langsam und wirklich mit viel Geduld könnte er, Schrittchen für Schrittchen, versuchen, den streitbaren kleinen Tiger über dessen ausgesprochen liebste Leckerchen für sich zu gewinnen. Oh! Ich wünsch euch, saß alles wieder gut wird! LG, Wuff

Wenn sie faucht und sich versteckt hat der Kater Angst.Sein Geruch lößt es aus.Das gibt sich aber mit der Zeit.Vielleicht könnte er mal ein kleines Leckerlie hinlegen, dann merkt er das er ihm nichts böses will