Meine Katze faucht neuen Kater (11Wochen) an. Was kann ich machen?

5 Antworten

Schade, dass du dich nicht vorher über die richtige Katzenvergesellschaftung informiert hast. Der arme Kater wird total ängstlich in der Transportbox sein ... deshalb wäre es besser, wenn du ihn heut noch nicht mit der Katze zusammenlassen würdest. Der kleine Kater sollte sich mal ein paar Stunden oder Tage an einen Raum (neue Umgebung) gewöhnen! Wenn er sich im Raum sicher bewegt, kannst du mal die Katze dazu lassen, aber immer nur unter Beobachtung!

Das ist völlig normal! Du stellst da ein unbekanntes, piepsendes Ding hin und erwartest sofort große Freude? :D Lass den Kleinen raus und beobachte die beiden. Wenn der Große dem Kleinen mal eine batscht ist das nicht schlimm! Die müssen sich zusammenraufen und der Kleine kann es wirklich vertragen wenn mal ein kleiner Angriff vom Kollegen kommt. Er kennt das von seiner Mama und den Geschwistern, die sind da auch nicht zimperlich gewesen. ^^ Geh nicht sofort dazwischen, es hört/sieht schlimmer aus als es ist! Das ist Katzensprache und Klopperei/Keiferei gehört einfach dazu! Misch dich nur ein wenn du siehst das es schlimm enden könnte, klatsch dann einfach nur in die Hände...dann müssten sie auseinandergehen.

Ich denk aber nicht das es zu schlimmeren Prügeleien kommt. Der Große wird ne Weile stinkenbeleidigt sein und rumfauchen. Bestraf ihn nicht dafür! Es ist sein Zuhause und er verteidigt es nur. Geb ihnen etwas Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Ich hab 3 Kater und die waren auch immer zickig wenn ein neuer dazukam. Dann haben sie aber doch schnell gemerkt das es klasse ist einen pelzigen Kumpel zu haben! :)

Katzen zusammenführen http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

kater und katze vertragen sich nicht?

hab einen kater von 6 Monaten und jetzt eine katze 10 Wochen dazu bekommen vertragen sich nicht erjagt sie nur beisst sie und sie faucht und schreit, was mach ich jetzt ,kann sie nicht trennen hab nur ein Apartment

...zur Frage

Katze faucht neue nach 8 monaten immer noch an

Tach ,

Hiiiiillllllllffffeeeeeee

Meine alte katze 3 jahre faucht neuen kater ca. 8 monate immer noch an ob wohl ich ihn schon mit 12 wochen bekommen habe . Für Tipps wär ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Vorraus

LG Kai

...zur Frage

Verträgt sich ein Kater besser mit einer Katze oder besser mit einem Kater?

Ich habe einen Kater, er ist ungefähr eineinhalb Jahre alt, also noch recht jung. Wir wollen uns nun eine zweite Katze zulegen, die ungefähr 1-2 Monate alt ist. Vertragen sich mein Kater mit einer anderen Katze oder denkt ihr, dass wird schwierig? Außerdem soll ich lieber eine weitere männliche Katze nehmen oder eine weibliche?

...zur Frage

Meine Katze hat Junge bek. u. mein Kater faucht nur noch -vorallem die kleinen an, was soll ich tun?

Hallo,

...ich bin total verzweifelt. Ich habe eine katze und einen katzer. Meine katze hat jetzt junge bekommen und seitdem hat sich mein kater so verändert. Er kommt nicht mehr heim, faucht nur noch die katze und ihre jungen an... (Obwohl sich die beiden vor der geburt super verstanden haben...) Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...

Ich wäre um jeden Rat dankbar :)

...zur Frage

Katzen hauen sich

Hallo!

Ich habe zwei Katzen, die waren bis vor kurzem ein Herz und eine Seele. Dann sind wir umgezogen und haben sie dafür die Fahrt über in eine Transportbox gesteckt (eine große für Hunde). Jetzt im neuen Heim faucht die eine die andere an Katze eins will spielen und Katze 2 wertet das als Angriff. Jetzt schon seit einem Monat. Normal? Nicht normal? Was kann man tun?

Gruß A.

...zur Frage

Zusammen leben von Kater und Katze während der Trächtigkeit der Katze?

Halli hallo!Ich brauche dringend eure Hilfe....Ich habe eine Katze und einen Kater und nun ist die Katze von dem Kater schwanger.

Die Katze faucht jetzt laufend den Kater an....Was kann ich tun um beiden die ganze Sache angenehmer zu machen?

Trennen ist etwas schlecht, da wir nur eine Drei-Zimmer-Wohnung haben und beides reine Stubenkatzen sind. Ich will ja auch nicht dass sich die Katze ständig aufregt.Bitte helft mir!!

LG

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?