Katze faucht Kater an nachdem er freigang hatte?

3 Antworten

Ja, Dein Kater riecht anders, was Deine Katze irritiert, deshalb faucht sie ihn an. Das legt sich aber wieder, sobald der Kater wieder den heimischen Stallgeruch an sich hat.

Wenn es schneller gehen sollte, kannst Du ja beide Katzen mal mit nem alten Handtuch abrubbeln oder Du nimmst dazu ein von Dir getragenes T-Shirt.

Vermutlich hat er den Geruch einer anderen Katze an sich

Er wird anders riechen. Das sollte sich in den nächsten Tagen legen.

Mogrymilian
Fragesteller

Okay. Weil eigentlich sind die beiden ein Herz und eine Seele. Kuscheln immer miteinander, spielen zusammen und haben sie bis zu den Zeitpunkt immer vertragen.