Seit Tagen Muskelzucken an der gleichen Stelle, raubt mir die Ruhe!

3 Antworten

Das kann tätsächlich an einem Magnesiummangel liegen - auch Kalium und Calcium kann bei Störungen der Signalübertragung der Nerven eine Rolle spielen. Das kannst Du leicht mit ein oder zwei Bananen testen - Bananen enthalten alle diese Mineralstoffe - und wirkt schon nach 15-30 Minuten. Danach sollte das Problem behoben sein - oder der Arzt wäre Dein Ansprechpartner.

Hi. Habe das selbe seid 2 tagen. Wurde die Ursache dafür bei dir gefunden? Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

Habe das auch aber an allen Stellen mal und nur ganz kurz. 2 Ärzte sagen, dass es nicht schlimm ist (einen in der Familie^^)

Danke für die Antwort.

Mich wundert es jedoch, dass es nur an der gleichen Stelle ist, sonst nirgendwo.

Und es ist erst seit ein paar Tagen so, dafür aber mittlerweile immer, sobald ich sitze oder liege.

Wäre ziemlich nervig, wenn das normal ist, schließlich kann ich nicht mehr in Ruhe sitzen oder liegen (vor allem, wenn ich schlafen möchte), ohne, dass es wieder zuckt. :-(

0
@Toor19

Wenn es immer an einer Stelle ist würde ich auf nen eingeklemmten Nerv tippen. Aber wenigstens der HA sollte das schonmal anschauen, wenn es wirklich dauernd da is

1
@ChainsBro

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, klingt auch möglich.

Ich werde dann am besten mal einen Termin ausmachen, damit wenigstens die Ursache festgestellt werden kann, danke!

0

Sich ausbreitende Muskelzuckungen?

Also habe seid bald 2 Monaten Muskelzucken und Zittern in den Armen, Händen, Beinen sowie in den Oberschenkeln. Nun stelle ich allerdings fest, dass ich ich ein starkes aber auch sichtbare Zucken in der Brust habe bzw sieht dies so aus als ob dann die ganze Brust zuckt bzw teilweise auch der Bauch. Nun habe ich aber auch immer öfters Taubheitsgefühle in der Hand, ober und Unterarm usw. Kann es sein das sich Muskelverspannungen bzw Zuckungen so stark ausbreitden, denn ich mache mir doch starke Sorgen was da los ist.

...zur Frage

Was tun bei Muskelzucken?

Hi mein Oberarm zuckt die gaanze Zeit! Was kann ich dagegen tun? Ich hab keine Magnesium Tabletten zu Hause oder so

...zur Frage

nächtliches Zucken, wie kann kann man das "abstellen"?

Hallo! Mein Freund, mit dem ich nachts mein Bett teile, zuckt während dem Schlafen oft (!). Gestern war es besonders schlimm, ich wurde fast seekrank. Außerdem kann ich dann nicht einschlafen, denn wenn ich gerade eindöse, zuckt er wieder. Also Muskelzucken, was kann ihm (bzw. MIR ;) ) helfen?

...zur Frage

Kann mir mal einer erklären wie sowas möglich ist xD?

https://www.youtube.com/watch?v=AgTNaJpBFsI

Ab minute 2:53 kann mir jemand erklären wie sowas bitte geht?

Das sieht so krank aus xD

...zur Frage

Dauernd Zuckungen?

Hey Leute, ich habe vor ca 1 Woche Zuckungen in Augen Lied gehabt und das ging 1 Woche . Ich habe gelesen das das mit magnesiummangel zusammen hängen kann, also habe ich mir mal eine Magnesium Tablette genommen die man für Sport oder so als Getränk nehmen kann. Danach war erstmal kein zucken mehr ein paar Tage lang und jetzt ist mir aufgefallen das es seit gestern oder vorgestern immer mehr im Oberschenkel anfängt. Leider nicht nur im Oberschenkel sonder ich habe gerade gemerkt das es auch in der Nähe vom Bauch also so seitlich am beckenknochen zuckt. Es ist an unterschiedlichen Stellen. Mich würde mal interessieren woran das liegen kann. Ps: ich bin 14 und weiblich

danke für jede Antwort ❤️ Lg

...zur Frage

Hilfe mein Bein zuckt?

Hab jetzt seit 10 Tagen, dass ein Muskel an meinem Oberschenkel alle 2 Minuten für 10 Sekunden zittert. An manchen Tagen nur 3 oder 4 mal aber heute wieder den ganzen Tag alle parr Minuten. Was kann das sein und was sollte ich tun? Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?