Seit Tagen Muskelzucken an der gleichen Stelle, raubt mir die Ruhe!

3 Antworten

Das kann tätsächlich an einem Magnesiummangel liegen - auch Kalium und Calcium kann bei Störungen der Signalübertragung der Nerven eine Rolle spielen. Das kannst Du leicht mit ein oder zwei Bananen testen - Bananen enthalten alle diese Mineralstoffe - und wirkt schon nach 15-30 Minuten. Danach sollte das Problem behoben sein - oder der Arzt wäre Dein Ansprechpartner.

Hi. Habe das selbe seid 2 tagen. Wurde die Ursache dafür bei dir gefunden? Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

Habe das auch aber an allen Stellen mal und nur ganz kurz. 2 Ärzte sagen, dass es nicht schlimm ist (einen in der Familie^^)

Danke für die Antwort.

Mich wundert es jedoch, dass es nur an der gleichen Stelle ist, sonst nirgendwo.

Und es ist erst seit ein paar Tagen so, dafür aber mittlerweile immer, sobald ich sitze oder liege.

Wäre ziemlich nervig, wenn das normal ist, schließlich kann ich nicht mehr in Ruhe sitzen oder liegen (vor allem, wenn ich schlafen möchte), ohne, dass es wieder zuckt. :-(

0
@Toor19

Wenn es immer an einer Stelle ist würde ich auf nen eingeklemmten Nerv tippen. Aber wenigstens der HA sollte das schonmal anschauen, wenn es wirklich dauernd da is

1
@ChainsBro

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, klingt auch möglich.

Ich werde dann am besten mal einen Termin ausmachen, damit wenigstens die Ursache festgestellt werden kann, danke!

0

Starkes Muskel Zucken Überall

Guten Tag ich habe das Problem mit den Muskel zucken war auch schon beim artzt der konnte aber nichts feststellen!

Ich habe zucken in Rechten MIttel Finger Im Daumen ( kann manchmal mein handy dadurch nicht benutzen) Im rechten und linken Auge am oberschänkel im rechten Oberarm

Bitte helft mir ich habe auch schon Probirt mit Magnesium dagegen anzu kämpfen aber nichts

4 wochen habe ich MAgnesium kur gemacht ruhe habe ich auch ganz viel .....aber wenn es doch mal stress geben sollte dann wid es noch schlimmer

...zur Frage

Ist Honig gesund?

Oder hat Honig die gleiche Wirkung wie Zucker ?

...zur Frage

Daumen zuckt bewwgt sich von alleine seid 3 std mal mehr mal weniger?

Was kann das sein ? Mein daumen zuckt oder besser gesagt bewegt sich von alleine (in ruhe) .... magnesium mangel habe ich nicht bitte um radschläge..

...zur Frage

Was tun bei Muskelzucken?

Hi mein Oberarm zuckt die gaanze Zeit! Was kann ich dagegen tun? Ich hab keine Magnesium Tabletten zu Hause oder so

...zur Frage

öfters Muskelzuckungen?

ich habe jetzt seit geraumer zeit, auf den tag verteilt, an den verschiedensten stellen muskelzuckungen...

größtenteils an den oberschenkeln, aber wie gesagt auch an den unterschiedlichsten körperstellen, die haut (also der muskel) zuckt dann einfach für ein paar sekunden.

manchmal zucke ich auch mit einem ganzen körperteil, sei es ein bein oder oder arm, was auch immer... das ist aber eher selten und dann auch nur eine einzelne ruckartige bewegung, keine andauerndes zucken.

mein arzt meint es sei nichts böses, weiter darauf eingegangen ist er aber auch nicht...

ich weiß das es auch nur substanz mangel sein kann, magnesium, zink usw.

da ich im internet aber nur bullshit finde und mit "persönlichen" kontakt vielleicht mehr erfolg habe, frage ich hier einfach mal...

danke im voraus!

...zur Frage

Muskelzucken am Körper seit 5 Wochen

hallo

ich habe ein ganz lästiges problem. seit 5 wochen zuckt mein körper 24 h am tag. am meisten die waden und oberarme. ab und zu auch die schläfen. bauch,rücken eher seltener. abends mehr als am tag. wenn ich mich bewege merke ich nichts. jedoch wenn ich nachts im bett liege wirds schlimm.

seit 2 wochen wird an den füßen und beinen sehr heiß an manchen stellen . dauert paar sekunden und geht wieder weg.

neurologe meint alls ok bei mir. hausarzt hat blut abnehmen lassen auf alles. werte top. mrt wurde auch gemacht auch top.

ich überlege mich einweisen zu lassen. das gibt mir keine ruhe. denke jeden tag wird es schlimmer werden.

hat jemand sowas schon mal gehört oder gar gehabt?

es würde mir sehr helfen wenn jemand eine idee hat , was ich noch machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?