Seid mal ehrlich?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Liebe ist liebe 42%
Mir ist es egal 22%
Bin voll für queer 18%
Das ist krank 9%
Möchte ich mich nicht mit befassen 9%

15 Antworten

Mir ist es egal

Das ist mir sowas von egal. Habe nen schwulen Freund, zwei lesbische Freundinnen und es sind auch nur Menschen die andere Menschen lieben. Ob das nun das gleiche Geschlecht ist oder nicht ist doch egal. So lange man mich in Ruhe lässt mit dem kram ist für mich alles paletti und ich habe auch nichts dagegen.

Das einzige was mich unnormal nervt ist wie diese Thema durchgekaut wird. Genauso auch bei anderen Themen ich finde jeder sollte sich seine eigene Meinung machen dürfen. Damit meine ich, dass manche es falsch finden dürfen. Das finde ich in Ordnung, was ich nicht in Ordnung finde ist wenn es nicht toleriert wird. So I mean es sind nur Menschen sie tun einem nichts nur weil sie z.B. aufs gleiche Geschlecht stehen.

docdespair  19.10.2023, 05:03

Wobei ich es seltsam finde, Persönlichkeitsmerkmale falsch zu finden. Das ist so, als würde man Frauen oder People of color falsch finden. Und jeder darf halt auch die kritische Meinung dazu äußern, wenn man homophob ist. Meinungsfreiheit ist ja keine Einbahnstraße. :)

Mir ist es egal

Mich nervt die Diskussion einfach nur.

Und dass Leute sich heutzutage sofort tödlich verletzt empfinden, weil man keine Gedanken lesen kann.

Und dass man gleich Sachen unterstellt bekommt.

Ich muss nicht alles verstehen, aber ich empfinde zumindest einige Videos, die ich gesehen habe, eher von den queeren Menschen diskriminierend den Normalos gegenüber.

Dass z.B. zwei Damen, die keine Ahnung was sind, dazu wurde im Video glaube ich nix gesagt, gleich meinten, sie würden diskriminiert und unterdrückt, weil man sie irgendwie weiblich angesprochen hat, statt nachzufragen wie die genaue Bezeichnung ist.

Man kann sich auch anstellen, finde ich. Ich bin auch ab und zu schon "junger Mann" genannt worden, weil ich kurze Haare trage und mit dem Rücken zur Person stand - oh Wunder, ich lebe noch und ich muss deswegen jetzt kein Fass aufmachen. Sowas passiert halt - fertig. dieses ganze Mimimi geht mir einfach nur auf den Sack, wie empfindlich alle heutzutage zu sein scheinen.

Bin voll für queer

Ich wähle "Bin voll für queer" in dem Sinne, dass Queerness toleriert gehört. Queere Menschen sind nicht besser oder schlechter als nicht-queere Menschen. Leider sehen das viele nicht-queere Menschen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Liebe ist liebe

Ich habe nichts dagegen, es ist für mich egal woher jemand kommt ,welche Farbe er hat, welche Sexuelle Orientierung, Behinderung oder sonst was, ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, es sei denn er ist Intoleranz gegenüber anderen oder Akzeptiert mich nicht so wie ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Liebe ist liebe

Ich bin selber auch schwul und verstehe es nicht, warum manche es nicht akzeptieren können, dass sich eben auch zwei Männer oder zwei Frauen oder wer auch immer lieben können. Dieses althergebrachte Familienbild aus der Nutellawerbung (Mann, Frau, Kid und Hund) ist echt überholt