Seit ihr schon Mal von Zuhause abgehauen für ein paar Tage wenn ja wie war es als die Polizei euch gefunden hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 17%
Ja, aber bin von alleine wieder nach Hause gekommen 11%

5 Antworten

Ja

Ich bin früher oft auch länger abgehauen. Mal hat mich die Polizei gefunden, aber meist habe ich mich finden lassen vom Pfarrer oder so.

Was soll die Polizei schon sagen?! Kommt auch auf Deine Kooperation an. Sie werden deine Personalien abfragen und wissen wollen warum Du weggelaufen bist und haben oft noch viele nervige Fragen. Ausserdem werden Sie höchstwahrscheinlich das Jugendamt informieren.

Ich war verärgert als sie mich gefunden hatten und gleichzeitig beschämt. Fand das Ganze nicht so toll. Die gesuchte Hilfe habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht gefunden. Das war sehr frustrierend. Es hatte ja einen Grund, warum ich weg wollte.

Sowas ist echt kein Spaß und kann teuer werden, wenn die Polizei merkt, dass Du die verarscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Erfahrung und Hobby und Bekannte dieser Berufe
Ja

Meine beste Freundin ist von zu Hause mit 15 abgehauen für eine Nacht.Sie schlief bei einer anderen Freundin. Kurz bevor ich nach Hause musste, kam ihre Mutter zur Freundin nach Hause! Da haben wir uns im Garten hinter einem großen Gebüsch versteckt. Mann, wir hatten voll schiss und konnten ihre Mutter sehen. Sie war damals sehr übergewichtig und das war eine imposante Erscheinung!!! Wir haben uns fast in die Hose gemacht. Zur anderen Freundin meinte sie, wenn meine beste Freundin am nächsten Tag nicht nach Hause kommt, ruft sie die Polizei. Ich bin danach nach Hause und meine beste Freundin hat dort übernachtet und ist am nächsten Tag nach Hause. Die hat von ihrer Mutter ein Donnerwetter ertragen müssen und hat 2 Monate Hausarrest. Also keine Polizei nötig. ; )

LG, Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und als Hobby
Nein

Hallo,

ich bin (als ich noch im entsprechenden Alter war) nie von zu Hause weggelaufen. Ich habe zugegebenermaßen so manches Mal darüber nachgedacht, aber schlussendlich werden die Probleme, die einen über diesen Schritt haben nachdenken lassen, nicht gerade geringer. Eher noch größer. Denn erstens ist es unheimlich wichtig einen Schulabschluss zu haben. Der muss ja nicht wahnsinnig gut sein, aber man sollte sagen können, das man einen hat. Denn damit öffnet man sich für die Zukunft viele Türen. Und glaub' mir, die Zukunft ist eine sehr lange Zeit. Und diese lange Zeit wird durch das bestimmt, was du jetzt tust. Die baut auf jedem Tag auf, den du jetzt erlebst. Jetzt kannst du entscheiden: Will ich mit 40 in irgendeinem Loch leben in und um meine Existenz kämpfen müssen und jeden Tag darum fürchten müssen meine Kinder nicht mehr ernähren zu können? Oder willst du stolz darauf sein, dich damals durchgeboxt zu haben, um dir ein paar halbwegs gute Grundstein für die Zukunft zu legen und dir nicht alles zu verbauen, bevor zu dein Leben überhaupt begonnen hast?

Denk genau darüber nach, bevor du Pläne schmiedet, von zu Hause abzuhauen. Es ist dein Leben. Und wegzulaufen hat bisher noch keinem wirklich was gebracht. Wenn etwas nicht in Ordnung ist oder nicht so läuft, wie es laufen sollte, dann muss man genau da anpacken, wo die Probleme sind und im Gespräch, vielleicht auch mit Lehrern und Schulpädagogen, nach Lösungen dafür suchen.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Da wurde keine Polizei gerufen. So ein Kindergraten lief bei uns nicht ab. Irgendwann kommen sie alle wieder. Spätestens wenn sie Klamotten und Nahrung brauchen ;) .

Beautyguru526
Fragesteller

Wenn jetzt zb jmd ein Abschiedsbrief schreibt und und sich umbringen will was würde da passieren?

Also die Person schreibt in den Brief das er sich umbringen will.

verreisterNutzer  15.03.2021, 22:26
@Beautyguru526

Das wäre kein normales Abhauen und eine andere Situation. Dann würde nicht nur die Polizei suchen, sondern mehrere Dörfer ;). Und wenn sie einen dann finden, dann wünscht man sich, man hätte sich besser im Gebüsch versteckt ;) .

Wir hatten in der Klasse einen der abgehauen ist, die Polizei hat ihn im Park gefunden nach 2 Tagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan
Beautyguru526
Fragesteller

Tot? Oder lebendig?

schmutzigerHary  15.03.2021, 22:21
@Beautyguru526

Das lustige war, den mochte halt keiner, der war aber auch echt ein Arsch und die Mädchen hassten den schon immer, aber ab dem Zeitpunkt wo der weg war, haben sie sich alle sorgen gemacht ob was mit ihm passiert.

Die Jungs und ich haben uns sehr gefreut das der mal weg ist..