Bin jetzt von zuhause abgehauen, was soll ich meiner mama schreiben?

Support

Hallo Sofia066,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele Grüße

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

5 Antworten

Wie stellst du dir das vor? Bist du minderjährig? Du meinst im Ernst, dass sich deine Mutter keine Sorgen macht? Für Mütter gibt es nichts schlimmeres, als die Sorge um ihre Kinder.

Diese Aktion ist brandgefährlich für dich, weißt du überhaupt, was dir alles zustoßen kann?

Natürlich schält deine Mutter die Polizei ein, nachdem sie alle Mütter deiner Freunde abgeklappert und antelefoniert hat und die Polizei mischt kräftig mit und schält das Jugendamt ein. Dein ganzes Umfeld wird eingeschaltet und ausgefragt.

Zum Schluss weiß es die ganze Nachbarschaft, die gesamte Schule, das ganze Dorf, die ganze Stadt.

Geh schnell wieder heim und nehme deine verzweifelte Mutter in den Arm und sage, wie leid dir diese Aktion tut!

Du bist ziemlich naiv das weißt du schon oder? Natürlich wird die Polizei eingeschaltet werden, du bist 15 Jahre alt und hast schon einiges auf den Kerbholz, wenn deine Mutter vernünftig ist wird sie sich nach der blöden Aktion wirklich an das Jugendamt wenden um sich Hilfe zu holen, mit dir scheint sie wohl nicht zurecht zu kommen.

Natürlich wird die Polizei dich suchen und wieder zurückbringen solange du noch minderjährig bist.

Dein Handystrom und mobile Daten für gutefrage zu nutzen ist auch nicht unbedingt zielführend, denn aufladen ist auf der Straße nicht.

Ich hoffe, du weißt, wo du schlafen wirst, ohne noch in dieser Nacht vergewaltigt und ausgeraubt zu werden.

Deine Mutter bekommt keinen Ärger mit dem Jugendamt, aber du !

xXSesshomaruXx  10.05.2022, 18:12

Dann guck dir mal die anderen Fragen an, die FS ist ja nicht ohne mit so jungen Jahren, wenn die Mutter nun die Nase voll hat wird sie sich von ganz allein an das Jugendamt wenden und sich Hilfe suchen.

Krawallbotz  10.05.2022, 18:18
@xXSesshomaruXx

Jep- ich hab's gesehen- da sollte dringend das Jugendamt eingeschaltet werden.

Klein Kiddie mach einen auf Gangster....😂

„hallo mama. Danke für die lieben jahre, ich will jetzt mein eigenes leben führen"

Sofia066
Fragesteller

Ich will nicht für immer abhauen haha

lenaohnew  10.05.2022, 18:10
@Sofia066

Wird auch nicht funktionieren. Sobald Mami und Papi nix mehr für dich zahlen, siehst du ziemlich alt aus :)

Sofia066
Fragesteller
@lenaohnew

Ja, ich brauch das Geld von Mami und Papi

lenaohnew  10.05.2022, 18:19
@Sofia066

Na dann läufst früher oder später von allein zurück.