Von Zuhause abhauen in eine andere Stadt kann sich das Jugendamt vor Ort sich um mich kümmern ohne mich zurückzuschicken?

1 Antwort

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, einfach abhauen bringt also nichts.

Die Zuständigkeit des Jugendamtes richtet sich nach deinem gewöhnlichen Wohnort - und der befindet sich bei deinen Eltern. Demnach nein, ein anderes Jugendamt kann sich da nicht einfach einschalten, es liegt dort keine Zuständigkeit vor.