kann ich auch zum Jugendamt in einer anderen stadt?

7 Antworten

Könnte es sein, dass du immer nur vor allen Problemen wegläufst?

Dass du "deinen Eltern eine zweite Chance geben" konntest bedeutet, dass ihnen nie das Sorgerecht entzogen wurde und das Amt keine größeren Bedenken hatte, dich zu ihnen zurück zu lassen.

Und auch, dass du ganz schön überheblich bist.

Da du dich nicht dazu herablässt, deine nicht aushaltbaren Probleme genauer zu beschreiben, klingt es für mich eher so, als ob du nur die bequemste "Lösung" suchst und gehst, sobald es schwierig wird.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, wirst du sie auch in deiner Stadt bekommen.

Allerdings musst du dann schon sagen, was Sache ist und bereit sein, auch an dir selbst zu arbeiten.

Und weil das Amt keine Bedenken hat ist alles tutti?

0

Nein, das Jugendamt für dich ist zuständig, wo du wohnst.

Und ja: "Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln"

wird nicht gerne gesehen. Vielleicht solltest du dich mal an die eigene Nase fassen, wenn du zu Hause nicht klar kommst. Überall gibt es Regeln, an die man sich halten muss.

Nein das geht leider nicht. Zuständig ist immer das Jugendamt wo du gemeldet bist.
Du kannst zwar zu einem anderen Jugendamt gehen die werden dich aber an das zuständige weiterleiten..
Wenn es dir dort aber wirklich schlecht geht, wird man dir auch ein 2. Mal helfen.

Zuhause verweigern?

Hallöchen ! Also ... wenn ich bin Jugendamt in obhut genommen werde und ich dann nachhause soll , kann ich mich dann auch weigern nachhause zu gehen ? Ich habe totale Angst davor das Jugendamt einzuschalten und dann doch noch nachhause zu müssen.

...zur Frage

Mit 16 in ne wohngruppe

Hallo ich bin 16 will von Zuhause weg. Ich will eine wohngruppe mit Betreuung. Meine Eltern sind damit einverstanden Muss ich das dann mit dem Jugendamt klären?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Ich ziehe bald in eine wohngruppe (wg) mit 18?

Ich ziehe bald in eine WG wohngruppe, komme zuhause nicht klar, da mein vater sich jedesmal mit mir streitet, weil ich mich nicht an seine regeln halte, bzw mache ich das was er sagt, aber er behandelt mich sehr streng, & schreit mich andauernd an, naja jedenfalls ich bin 18 Jahre alt & mache eine Maßnahme, & ich habe von denen Beratung bekommen, & Jugendamt ist auch eingeschaltet, ich komme in eine wohngruppe, muss auch noch mit dem Jugendamt reden, jedenfalls wollte ich fragen wie es dort abläuft, was für regeln es gibt, bzw ob ich mein Fernseher usw mit nehmen kann, & wie es mit taschengeld aussieht mit 18

...zur Frage

Kann das Jugendamt entscheiden was mit mir passiert?

Hallo, ich bin Dennis und 12 Jahre und lebe zurzeit in einer Wohngruppe weil das Jugendamt es so unbedingt wollte. Meine Eltern haben noch das Sorge Recht für mich. Jedoch , da ich oft in der Schule gefehlt habe, wegen Schlafproblemen , angst usw. Bin ich nun in der entsprechenden Wohngruppe. Meine Mutter versucht mich rauszuholen jedoch, wenn sie es machen würde, würde das Jugendamt vor Gericht gehen, die Fehltage zeigen und das Sorge Recht entziehen.

Jetzt ist meine Frage:

Ich wollte eigentlich fürs erste in eine Tagesklinik wo ich erstmal meine Ruhe habe und weiß, ich komme nachhause. Nebenbei brauche ich dort eine Person die mir zuhört, und das wird es wahrscheinlich auch geben. Nun: Wenn meine Mutter sagen würde, sie will das ich in eine Klinik gehe. Von sich selber, Freiwillig, aber das Jugendamt will es nicht, geht es trotzdem? Ich mein, schlechte Noten habe ich nicht. Und ich bin auch sehr gut in der Schule. Ich war auch mal Klassenbester usw. Aber wenn meine Mutter mich nicht mehr in eine Wohngruppe stecken will, sondern in eine Tagesklinik. Darf das Jugendamt denn noch entscheiden wo ich hin gehe oder meine Eltern? Ich mein, wenn ich in eine Klinik gehe, werde ich ja dort lernen. Nebenbei , es hilft mir, und das soll ja das Ziel sein. Würde das Jugendamt vor Gericht damit durch kommen?

...zur Frage

Wohngruppe , wer bezahlt es?

Ich kann zuhause nicht mehr. Ich möchte in eine Wohngruppe. Wer bezahlt die? Zahlen meine Eltern,oder das Jugendamt?

...zur Frage

Wenn ich zb zum Jugendamt gehe und sage das ich nur noch probleme zuhause mit meiner Mutter habe komme ich dan in einer Wohn WG ?

Was passiert eig danach ? Bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?