Seit ihr schon mal ohne Führerschein gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja,zum üben aber nur auf gesichertem Gelände.

Fuchs444  29.03.2022, 20:34

Danke fürs Sternchen.LG.

Der Führerschein ist ja nur ein Nachweis-Dokument dafür, anderen zeigen zu können, dass man eine entsprechende Fahrerlaubnis hat.
Da es hin und wieder vorkommt, dass Polizisten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle lediglich aufgrund eines müden Gesichtsausdruckes dieses Dokument einziehen können und man ihn sich später per Widerspruch zurückholen muss, umgehe ich diese Gängelei, indem ich ihn zu hause „vergesse“ und ein Ordnungsgeld von 10 Euro in Kauf nehme.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Ja

zu Zeiten der Fahrschule

oder man hat den zu Hause vergessen, weil man die Hose gewechselt hat. damit auch ohne Geldbörse

Ja

Ich denke "Führerschein" ist hier auf die Fahrerlaubnis bezogen.

Ich habe das Autofahren mit 9 gelernt und bin regelmäßig umher gefahren, mit meinem Vater. Meist in seinem Revier oder ruhige kleine Straßen. Motorrad irgendwann auch.

Ja

Hab meinen Roller (offiziel auf 25kmh zugelassen) auf 80kmh getunt. Hab mich später aber entschieden liebe A1 zu machen und fahr jetzt wieder mit Fahrerlaubnis durch die Weltgeschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Motorrad (Aprilia Classic 125)