Seid ihr für oder gegen F+?

11 Antworten

Ich bin sehr für die Freundschaft+, da ich selbst einfach nicht der Beziehungsmensch bin. Ich war schon in 4 Beziehungen und habe einfach gemerkt, dass Romanzen und allgemein das Konzept ,,Liebe,, nicht wirklich in mein Lebenskonzept passen. Ich interessiere mich viel ehre für dass körperliche, und da ich auch super gerne mit Freund/innen flirte und allgemein auch Interesse daran habe, mit ihnen körperlich zu werden, finde ich, dass das Konzept der F+ sehr gut in mein Leben passen würde

Freundschaft Plus ist ein Widerspruch in sich und eine Mogelpackung.

Freunde gehen nicht miteinander ins Bett. Freundschaft und Sex gehören nicht zusammen. Der nicht vorhandene Sex definiert diese zwischenmenschliche Beziehung erst als "reine" Freundschaft. Wenn diese imaginäre Grenze überschritten wird, endet meist die Freundschaft. Rein begrifflich ist es schon keine Freundschaft mehr.

Freundschaft Plus ist eine unverbindliche Affaire zwischen Personen, die sich gut verstehen. Die Gefahr besteht darin, dass eine Person irgendwann mehr empfinden könnte. In dem Moment, wo tiefere Gefühle, als "Freundschaft" entstehen, ist es sowieso keine Freundschaft mehr.

Freundschaft Plus ist ein sinnloser Begriff, der nur beschönigen soll, dass man sich mit jemand ganz gut Bekanntem zum Sex trifft, aber keine Verbindlichkeiten wünscht

Für, weil ich damit, mit 15, 16 beste Erfahrungen gemacht habe 🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der festen Überzeugung dass sowas nie auf Dauer gut geht. Ich hatte sowas als Jugendlicher / junger Erwachsener und entweder verliebt man sich dann doch oder der Sex ist nicht gut.

F+ macht man doch nur wenn man zu Faul ist eine echte Bindung einzugehen.

Es ist mir vollkommen wurscht, was andere machen, solange sie fair dem anderen gegenüber sind. Für mich wäre F+ definitiv nichts. Entweder (monogame) Beziehung oder lieber gar nichts.

Bei F+ finde ich die Wahrscheinlichkeit, dass einer von beiden Gefühle entwickelt und die Sache kompliziert wird, hoch. Aber das müssen die Parteien miteinander vereinbaren.