Seit ihr deutschen jetzt überzeugt das nicht nur Ausländer kriminell sind?
Hallo meine Deutschen Bürger.
ich will niemand in schutz nehmen ich nehme nur diese menschen in schutz die Arbeiten, steuern zahlen, uns respektvoll sind, ob deutsch oder Ausländer ist mir egal!
wie ihr mitbekommen habt, heute in mannheim… erstmal mein Beileid an die menschen die uns verlassen haben.. aber eine ernsthafte frage an euch deutsche die was gegen Ausländer haben: was sagt ihr den jetzt dazu?
wollt ihr jetzt sagen das es nicht so schlimm ist? Wenn er deutscher ist, dann braucht man nicht über ihn reden und dann ist die Sache einfach wie gegessen ?
und wenn er Ausländer ist, dann müsst ihr sofort überall hass verbreiten und rassist sein?
den ich habe bis jetzt Garkeine medie gesehen die schlecht über diesen mann redet, das ist wirklich unglaublich.
5 Antworten
Die Medien nutzen aktuelle politische Themen meiner Meinung nach oft dazu, reisserische Berichte zu schreiben, so dass diesen Artikel möglichst viele Menschen lesen, da dies im Endeffekt Profit für den Verlag bedeutet.
Für mich ist der Mensch bzw. sein Verhalten ein Endprodukt seiner Erziehung, Erfahrung und den Einflüssen der Umwelt. Da gehört das Abstammungsland oder auch die Hautfarbe nicht dazu.
Natürlich gibt es Statistiken die belegen, dass die Kriminalitätsrate in anderen Ländern höher ist. Aber das einfach so zu übertragen, ist nicht so einfach. Da spielen viel zu viele Faktoren mit. Beispielsweise gibt es in vielen Ländern keine soziale Absicherung, Menschen müssen stehlen gehen, wenn sie keinen Geldgeber haben. Es finden Revierkämpfe statt, die Regierungen sind oft auch korrupt oder diaktatorisch. Menschen müssen ihre Familien gegen Kartelle verteidigen.
Es gibt in allen Nationen und in allen Hautfarben Menschen, die straffällig werden, genauso wie es die Menschen gibt, die es nicht werden.
Natürlich ist überall "neutrale Berichterstattung". Ist es ja faktisch auch. Nur mit dem Unterschied, dass manchen Themen eine extreme Aufmerksamkeit zuteil wird. Da jeder grundsätzlich eine Tendenz dazu hat zu pauschalisieren, verbreitet sich bei entsprechender Mediendichte natürlich auch Unmut unter der Bevölkerung.
Aber in ihren Ländern werden sie gehängt....wenn sie Morden. Mal so nebenbei. Und aus einem gewissen Land zu kommen wo es dieses oder jenes nicht gibt, hat nichts damit zu tun das man zum Vergewaltiger oder Mörder im Gastland wird. Solche Leute wollen kein besseres Leben hier, sie wollen ihre Ansichten mit Gewalt verbreiten.
Dazu gibt es entsprechende Veröffentlichungen des BKA.
Kriminalität hängt nicht von der Herkunft ab sondern vom individuellen Verhalten wichtig ist fair zu bleiben und nicht zu verallgemeinern alle Menschen verdienen Respekt egal woher sie kommen negative Vorurteile helfen niemandem weiter :)
MrAnswers
Sämtliche Schlagzeilen sind doch voll von der Meldung.
Natürlich wird da genauso drüber geredet. Da man deutsche Staatsbürger aber nicht abschieben kann und auch nicht verhindern kann das sie das Land betreten kann diese Diskussion halt nicht geführt werden.
Natürlich ist es ekelhaft solche Vorfälle zu instrumentalisieren um gegen Flüchtlinge/Migranten/Moslems zu hetzen.
Allerdings ist diese Gruppe halt überdurchschnittlich häufig in solche Taten involviert, das kann und darf man halt auch nicht vergessen.
Wußten wir schon immer, aber ein ausländischer und ein deutscher Mörder sind zwei Mörder, nicht einer weniger!
Na Gott sei Dank.
Endlich Mal wieder der böse Deutsche!
Endlich Mal keiner, der
1. Moslem ist.
2. Illegal ins Land gekommen ist.
3. Multiple Straftaten verübt hat.
4. Trotz zahlreicher Hinweise nicht abgeschoben wurde.
5. Dann schließlich das eine große Ding veranstaltet hat.
6. Die Omas gegen Rechts auf die Straße treibt, damit die AFD diesen "Einzelfall" nicht instrumentalisieren kann.
Jetzt ist die Welt endlich wieder in Ordnung!
Oder vielleicht ist es auch "Äffchen sieht's. Äffchen macht's nach?