Seit ihr der Meinung , dass wenn man "Red Flags" bei Menschen ignoriert auf die Schnauze fällt?

4 Antworten

Das kommt darauf an.

Ich denke, viele neigen auch dazu, Dinge überzuinterpretieren.

Wenn ich manche Artikel lese oder Videos sehe, wie man angeblich bestimmte Persönlichkeitsstörungen oder "emotionalen Missbrauch" oder "Narzissten", "Borderliner" oder [sonst irgendein Klischee] erkennt, dann merke ich auch häufig, wie generisch manches doch ist und dass Du viele dieser Verhaltensweisen aus diversen Gründen bei diversen Personen finden wirst, ohne dass diese Dir in irgendeiner Weise etwas böses wollen, tatsächlich die diagnostischen Kriterien für eine Persönlichkeitsstörung erfüllen oder sonst irgendetwas.

Wenn man mit so einem Blick durch's Leben rennt und womöglich noch der Meinung ist, dass jeder einem etwas böses will, wird man viele Brücken (unnötig) einreißen, zahlreiche Menschen verletzen, ihnen Unrecht tun und am Ende einsam sein - und dann womöglich tatsächlich selbst psychische Probleme entwickeln.

Ein Großteil dieser "Laienpsychologie", die Du im Netz findest, ist leider völliger Quark, der Menschen paranoid macht und verdirbt.

Nicht immer, über manche Red Flags kann man super hinwegschauen und auch daran arbeiten. Wichtig ist nur wenn man merkt das man in einer Beziehung unzufrieden ist und sich das ganze auch nicht ändert aufzugeben.

Also hängt ganz von der Art von RED Flag ab. Manches kann man ja aushalten, aber auf alle Fälle ist da Vorsicht geboten!

verreisterNutzer  24.12.2023, 18:13

Er zeigt erneut weitere aber mehr subtil gehaltene Red Flags . Mieses Spiel aufjedenfall

Auf jeden Fall. Red flags sind Warnungen die man ernst nehmen sollte. Du wirst auf die Schnauze fallen wenn du dir einredest das alles gut wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.12.2023, 17:44

Ja das ist so . Weil das Bauchgefühl weist bei weiter bestehenden Kontakt zu der besagten Person immer unbewusst darauf hin " weisst du noch , dass und das , das darfst du nicht ignorieren" das sagt mir die Stimme im Herzen . Wie eine große Warnung innerlich.

verreisterNutzer  24.12.2023, 17:48
@EA15036

Ja. Ich sehe das als etwas was Gott uns geschenkt hat dieses Bauchgefühl. Ich fühle mich auch schuldig , Grade wenn es so schreit , es zu ignorieren. Es ist nicht umsonst da und möchte vor Gefahren bewahren