Seid ihr bereits in Weihnachtsstimmung?
jetzt wo es so langsam doch kälter wird. Also ich schon 🎄
28 Stimmen
10 Antworten
Ich mag Weihnachten, die Stimmung, die Filme im Fernsehen, Weihnachtshits im Radio, die Aufregung und Vorfreude der Kinder, Lichterglanz, Geschenke, nicht für mich sondern für die Anderen, Tannenbäume......, oh ja. Jedes Jahr wieder. Aber dieses Jahr wollte es das Leben anders bei mir. Einige erhebliche Schicksalsschläge und ich komme leider nicht in Stimmung. Es ist als würde man etwas sehen, kann es aber nicht anfassen. Ich freue mich wenn ich die Stimmung zu Weihnachten bei anderen sehe. Ich scheine sie dieses Jahr nicht zu bekommen.
Ich war zwar heute auf einem kleinen Weihnachtsmarkt, aber das Drängeln, Rempeln, mit dem Handy telefonieren der Mitmenschen hat mich sehr unangenehm berührt, alles ohne Rast und Ruh, da passt gar keine Weihnachtsmusik dazu.
Nein, da kommt keine Stimmung auf bei dem Weltgeschehen, Krieg, Hunger, Armut.
Japp, und gerade auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt ❄️
Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent 🕯️🕯️
Das ist sehr schön, ich liebe Weihnachtsmärkte🎄 Viel Spaß und gleichfalls einen schönen zweiten Advent! 😍
Danke 😊 Und danke auch für das liebe Kompliment, das ehrt mich. 😇
Nichts zu danken, es ist absolut verdient 😉
Ich ziehe eine Menge Glück aus meinem Leben und weiß jetzt nicht so recht, was Du von mir möchtest.
Bitte sag mir doch:
Was ist Dein Problem mit meiner Antwort?
Ich war auf mehreren Weihnachtsmärkten heute und hatte einen netten Nachmittag.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch an anderen Dingen viel Freude im Leben habe.
Wenn man ein trostloses Leben führt, freut einen halt selbst so was albernes, wie ein Weihnachtsmarkt.
Du scheinst der Grinch in Person zu sein, oder?
Wenn das Leben trostlos wäre, so würde dies alles betreffen, auch Weihnachtsmärkte. Da würde ein Besuch also nicht "helfen".
Und, was weißt Du überhaupt darüber, wie erfüllt mein Leben ist?
Das erkennt man an der Tatsache, dass dich sowas albernes glücklich macht.
Also müssen jetzt laut deiner Logik alle hungern weil wenn es einem schlecht geht muss es allen schlecht gehen. Dann zieh bitte aus deinem Haus aus, denn anderen geht es nicht so gut. Zieh bitte auch deine Kleidung aus, diese Freude hast du ebenfalls nicht verdient, denn andere haben das nicht. Merkste selbst dass das Quatsch ist hm?
Ja ich bezeichne Weihnachten für mich als freude. Da sieht man die Familie wieder, man hat einen schönen Abend zusammen. Das ist jedes mal eine Freude für mich und viele andere auch (;
Ach, DAS ist das Problem. Keine Sorge, Kinder sollten keinen Glühwein trinken. Und Lebkuchen sind weder nahrhaft noch gesund.
Du gehst aber vermutlich auch nicht einkaufen, oder?
Ja, JustASingle, du solltest dich was schämen. An so Lächerlichkeiten Freude empfinden und Glühwein um Glühwein kippen, während in anderen Ländern Soldaten ihr Leben lassen. Unglaublich, was du niesende Nutzerin dir leistest.
Nein ich bin ein Mensch, wie die meisten anderen auch, der für das was er isst, seine Kleidung ect. arbeitet. Von meinem erarbeiteten darf ich mir ein schönes Leben machen. Wenn du das nicht kannst ist das nicht meine Schuld. An der Ressourcen Verteilung habe ich kein Sagen. Da jammerst du bei der falschen Person rum. Isst du? Hast du eine Wohnung oder ein Haus? Hast du Kleidung? Einen Job oder noch besser aktuell Hartz4? Dann bist du genau der gleiche Nutznießer.
Dafür, dass ich Dir egal bin, schreibst Du mir anscheinend sehr gerne.
Schlimm mit mir. Immer dieser Schnupfen *Taschentuch zück* Aber Glühwein haben wir gar nicht getrunken.
Nein. Ich will dir nur begreiflich machen, dass es an Weihnachten nichts schön zu finden gibt
Du hast immerhin soweit Ressourcen, dass Du gerade problemlos das Internet nutzen kannst. Erstmal an die eigene Nase fassen.
Das ist vermutlich so ja, und dennoch ist das nicht meine Schuld. Du schöpfst genau so Ressourcen ab. Dein Doppel-Moral ist wirklich köstlich. Und glaub mir, ob wir jetzt Weihnachten feiern oder nicht, die Kinder hungern trotzdem. Wenn DU was tun willst dann Spende doch. Ich habe jahrelang jedes Weihnachten für Hilfsorganisationen gespendet. Und du?
Pack dich mal an der eigenen Nase.
Das wird Dir niemals gelingen, mir das begreiflich zu machen.
Armer Mensch. Musst dein Glück in einer albernen Tradition suchen.
Wie schon öfter gesagt, ich finde Glück in sehr vielen Dingen und das täglich! Aber das ignorierst Du ja.
Und du bist naiv genug das zu glauben? Die Ressourcen landen dadurch nicht bei den hungernden Kindern dass kann ich dir versprechen! 😂
Wie gesagt, wenn du wirklich was produktives tun willst dann Spende Geld, Kleidung, ect.
Weihnachten ist ein schönes Fest, das heißt nicht dass Leute keine anderen Freuden im Leben haben. Man kann unendlich viele Freuden im Leben haben. Weihnachten ist nur ein kleiner Bruchteil an meinen Freuden. Dennoch Feier ich es gerne und genieße das zusammensein. Wenn du das nicht kannst - dein Problem. Aber nerve andere mit deinem Doppelmoral nicht. Du bist kein deut besser.
Natürlich, denn weil Du einen auf Grinch machst und Trübsal bläst, haben die Kinder woanders was zu Essen auf dem Tisch, nicht wahr?
Es gibt jede Menge deutsche Bezeichnungen für den Gegenspieler vom Weihnachtsmann.
Eher das Gegenteil Kollege. Meinst du ernsthaft wenn du die Flasche Glühwein nicht trinkst landet die plötzlich auf magische Art und Weise bei einem Kind in der Hand? Selten so gelacht. Ressourcenverteilung funktioniert so nicht. Wenn du's nicht isst, isst es niemand anderes. Fleischprodukte welche nicht gekauft werden landen alle im Müll, genau so Milchprodukte. Das einzige was an die Tafel geht ist Trockensortiment. Aber such das ist so ne Sache. Du hilfst dadurch also niemandem außer den Müllmänner, die haben dadurch natürlich genug zu tun!
Moralisch bist du einfsch das letzte wenn du meinst anderen alles schlecht zu machen sei okay. Dazu kommt eben der doppelmoral, du darfst Nutznießer sein. Bei allen anderen - oh weh! Denk mal drüber nach. Wie gesagt, wenn du helfen willst - SPENDE!
Ich finde es nahezu bewundernswert, wie Du Dich bei einer ganzen Frage nur an einem einzigen Wort aufhängen kannst, werter Freund.
Und man bedenke, Kinder sollten nun wirklich keinen Glühwein trinken!
Doch habe ich weil ich genau in dem Bereich arbeite. Angebot und Nachfrage bestimmen leider nur in gewissen maßen die Produktion. Und die Rinder die dann hier nicht geschlachtet werden für Weihnachten landen nicht in den händen von Hungernden Kindern. Du hast anscheinend das gesamte Konzept von Marktwirtschaft nicht verstanden.
Jetzt stell dir mal vor ich würde die 5 Flaschen Glühwein in der Weihnachtszeit nicht trinken und die würden dann auf magische Art und Weise in den händen von einem Hungernden Kind landen...na das stirbt an einer Alkoholvergiftung. Aber das ist natürlich viel besser! *Irony off* 🤦🏻♂️
Ich muß mich hier noch mit anderen Leuten rumärgern, die bspw meinen, dass Männer weinen dürfen, was natürlich totaler Quatsch ist. Ich kann nicht auf jede Einzelheit eingehen.
Naja, immerhin leidet das Kind dann nicht mehr und kann anderen Kindern nichts mehr wegessen. Das gibt Ressourcen frei!
Oh, tut mir leid, zu diesen grässlichen Menschen, die glauben, Männer dürften weinen, gehöre ich auch! Asche auf mein Haupt!
Ich glaube der trollt nur... Die letzten Aussagen übertreffen alles 😂
Natürlich ist das ein Troll. Und nun fliegt der kleine Troll wie ein Schmetterling zur nächsten Blüte, genau wie sonst meine Freundin Leonie ...
Du bist echt ein trauriger Mensch. Männer dürfen flennen und Weihnachten ist so toll. 🤦 Du mußt mal in der Realität ankommen.
Komm auf den Boden der Tatsachen Liebes. Weihnachten ist ein Fest für Kinder. Nicht für Erwachsene. Ja doch. Die können sich dran erfreuen. Wenn sie sonst nix haben
Weihnachten ist ein Fest derjeniger, die gerne zusammen kommen und die Liebe feiern. Und ja, ich schlimmes Ding glaube an die Liebe.
Hast du wieder Rosamunde Pilcher gelesen. Das tut dir nicht gut.
Also ich beende das jetzt, weil durch deine Zuckerwattewelt ja eh kein Strahl Realität dringt.
Prima, Dir noch einen schönen Abend in Deiner negativen Suppe.
Den du vermutlich noch krasser betreibst wie ich. Oder weißt du wie ich leben? Weißt du was ich in welchen Mengen kaufe? Nein du hast einfach ein wirklich trauriges Leben und lässt dass an anderen aus. Reiß dich mal zusammen... Meine Fresse. Weihnachten ist nun wirklich nichts woran man sich aufhängen muss. Da gibt's deutlich schlimmeres wenn's um Konsum geht.
Für mich war Weihnachten noch nie stressig, die Arbeit hält sich in Grenzen und wenn's ums Geld geht hatte ich bis jetzt auch eher wenig Probleme. Ich weiß mein Geld gut einzuteilen. Das sind also wirklich keine generellen Probleme. Wenn du damit Probleme hast - dann ist das auch nur DEIN Problem. Mach deine Probleme nicht zu den Problemen von anderen.
Weihnachten ist für alle, genau so wie jedes andere Fest auch. Das scheint dir etwas zu kompliziert zu sein um es zu verstehen. Es geht nicht um die Materiellen Dinge. Wenn du wirklich meinst Weihnachten hat damit zu tun dann hast du das gesamte Fest noch nicht verstanden.
Natürlich kann man das. Aber auch alleine darum geht es nicht. Man hat nicht jeden Tag im Jahr Zeit mit der Familie zusammen zu sitzen. Man hat nicht jeden Tag ein Fest speziell des zusammensein gewidmet. Dazu kommt das viele das immer noch aus religiösen Gründen feiern.
Es gibt unzählige Gründe Weihnachten zu feiern. Du kannst natürlich weiter mies gelaunt sein, hab ich kein Problem mit. Aber lass das nicht an anderen aus. Für deine Probleme kann hier keiner was.
Komisch, ich sehe meine Familie regelmäßig und genauso die meines Partners. Dafür braucht es für mich kein Weihnachten. Dennoch feiern wir es gerne.
Übrigens, ich finde es völlig okay, wenn manche Menschen Weihnachten nicht feiern. Deshalb werde ich es mir aber nicht von diesen Menschen absprechen lassen.
Wie gesagt das waren nur wenige Gründe. Es gibt viele Menschen welche bis auf bestimmte Feiertage keinen Urlaub haben. Die können schlecht während der Arbeit feiern. Schonmal daran gedacht?
Du hast wie bereits gesagt einfach ein persönliches Problem mit Weihnachten. Heul ruhig in Ruhe weiter rum. Andere müssen sich deshalb nicht die Festtage versauen. Gute Nacht.
Noch nicht ganz, hab noch viel zu tun vor Weihnachten aktuell. Freue mich dennoch schon sehr auf Heiligabend mit der Familie 🙋🏻♂️🎄
Wünsche einen schönen 2. Advent.🕯️
Bin ein bisschen spät, aber ich danke dir. Ich hoffe du hast Heiligabend ein schönes Fest 🎄 ;)
Weihnachten interessiert mich null, genauso wenig Silvester oder mein Geburtstag.
Ist nur eine zeitliche Erinnerung, welches Jahr wir haben
Ich konzentriere mich nur darauf voranzukommen, alle gesellschaftlichen Konventionen die nur zum feiern dienen, interessieren mich nicht
Bin vlt eine Spaßbremse, aber meine Zufriedenheit ist mir wichtiger, als glücklich zu sein
Träume > Spaß
Es tut mir leid, dass Du erhelbliche Schicksalsschläge erleiden musst, ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung, alles Gute.🍀