Seid ihr ausgewandert?
12 Antworten
Wir pendeln zwischen Deutschland und TX. Unser Haus steht allerdings hier.
Ja, schon 2 mal. 1 mal von DE in die VAE und 20 Jahre spaeter von den VAE in die USA.
Ja, mehr oder weniger unfreiwillig. Ich bin in Südtirol aufgewachsen und geboren. Aus familiären Gründen bin ich mit 14 Jahren nach Deutschland gezogen. Ich vermisse immer noch oft meine Heimat, habe mich hier aber auch gut eingelebt. Zum Glück bin ich immer noch oft da.
Ja und zwar vor knapp einem Jahr von Deutschland nach Österreich. Hätte ich aber nicht gemacht wenn mein Partner nicht hier leben würde und für ihn eine rückwanderung nach Deutschland nicht in Frage gekommen wäre.
Fühle mich hier allerdings pudelwohl, auch wenn ich natürlich meinem sehr gut bezahlten Job in Deutschland etwas hinterher Trauer, genauso wie meinen Kollegen und natürlich auch dem ein oder anderen Laden den es hier in der Art überhaupt nicht gibt.
Aber ansonsten fühle ich mich wirklich richtig wohl, habe mittlerweile einen Job der mir Spaß macht, auch wenn ich deutlich weniger verdiene als vorher (selbst wenn ich mein teilzeitgehalt bei gleicher stundenanzahl vergleiche verdiene ich jetzt weniger)
Ja. Und vermisst habe ich DE nie.