Seid ihr auch so?
Ich habe eine Freundin und ich denke halt jetzt automatisch das sie mir gehört. Ich will auf sie aufpassen, also ihr Dinge "verbieten" so Dinge welche schädlich sind oder dass ihr etwas passieren kann.
Sie wohnt 3 Stunden weit weg.
Aktuell haben wir das Thema Schminke. Wo ich sie kennengelernt habe, habe ich ihr gesagt das ich es hasse wenn Mädchen sich schminken. Das sehe ich immer noch so, mich macht sowas Aggressiv.
Sie hat gesagt das sie sich gar nicht schminkt, außer an Karneval, wegen ihrem verein. Ein halbes Jahr spätes sagte sie, dass sie es nur macht wenn sie ganz dolle geweint hat, vorgestern hat sie gesagt dass sie es jeden Tag in der Schule macht.
Ich mag sowas nicht, ich habe schlechte Laune deswegen und ich durfte mir vorhin anhören, dass ich sie nicht Lieben.
Denn Liebe ist bedingungslos, ihre ist es und meine nicht.
Sie liebt mich, aber ich sie nicht.
Das hat sie mir heute Morgen geschrieben.
Ich liebe halt auf einer anderen art.
Bin ich der einzige Junge, der so ist, oder gibt es hier welche die mich verstehen?
9 Antworten
Hallo Zeqzi,
mache dir mal Gedanken was eine Beziehung ist.
Es ist kein Besitz am anderen, jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit und kann diese ausleben wie er will und nicht als Sklave vom Partner gehalten werden.
Für eine gute Beziehung gibt es viele Faktoren.
Die Chemie und die Pheromone, gegenseitig Vertrauen, Respekt gegenüber dem anderen, sich Achten, offene Gespräche, Fehler eingestehen und einsehen sowie daraus lernen, Ehrlichkeit, sich gegenseitig Unterstützen, für den anderen Dasein egal in welcher Lage du bist, fühlen wenn es dem anderen schlecht geht und ihm helfen, Probleme des anderen zur Kenntnis nehmen und nach Lösungen suchen und helfen, jedem seinen Freiraum lassen, nicht kontrollieren, Toleranz, zuhören, nicht drängen, blindes Vertrauen, keine Gewalt, usw.
Einfach für den anderen dasein und lieben.
LG
Nein. Ich halte nichts von Menschen, die mir in einer Beziehung Sachen verbieten.
Man kann sich auch anstellen. Lass sie sich doch schminken.
Zeige ihr, wie wichtig sie dir ist, aber höre auf ihr etwas zu verbieten. Dazu hast du kein Recht.
Keine/r gehört keine/m!
Du hast kein Recht ihr irgendetwas zu verbieten.
Deine Fragestellung hört sich an, als wärest Du für eine Beziehung mehr als unreif, eher kindisch.
Sie ist nicht dein Eigentum. Kein Mann schreibt mir vor, was ich anziehe, wie ich mich schminke und mit wem ich schreibe, rede oder mich treffe.
mach weiter so und sie ist weg