Seit ich bei der Post arbeite bekomm ich immer wieder Herpes, sonst hatte ich es 1 oder 2 mal im Jahr. Was kann ich dagegen tun?

Koernchen79  27.01.2022, 07:25

Welche Tätigkeiten führst du denn aus?

ILoveNCIS
Fragesteller

Post und Pakete Verteilen

6 Antworten

Das hat aber nix mit der Post zu tun. Man geht davon aus, dass jeder Mensch sich bis spätestens zu seinem 30. Lebensjahr mit Herpes Simplex Viren infiziert. Die meisten natürlichen viel früher.

Mir helfen am besten Tabletten dagegen. Die sind allerdings verschreibungspflichtig. Man nimmt 5 Tage lang jeden Tag 5 Tabletten ein. Hier mein Trick, damit es garantiert zu keinem Ausbruch kommt:

Beim ersten Mal nur 4 Tage einnehmen und den 5. Streifen liegen lassen. Beim nächsten Mal sofort morgens, wenn man merkt, dass sich Herpes anbahnt, mit der Einnahme beginnen und am selben Tag neues Rezept holen. Wenn du dann 5 Tage einnimmst, bleibt wieder ein Streifen übrig für das nächste Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacklin576  07.06.2022, 08:43

Welche Tabletten sind das?

Ich hab zwar bereits Herpes Salben oder Mundgels versucht (nur eines war gut & leicht betäubend), aber am allerbesten hilft mir Ingwer! Einfach eine Scheibe aufschneiden und an die Lippe halten oder eben in den Mund nehmen, wenn Herpes in der Mundhöhle ist. Ich bin immunsuppremiert und hab seeeehr oft mit Herpes zu tun.

Ingwer desinfiziert (gegen Bakterien & Viren), ist durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Ingwer ist das Hausmittel schlechthin und hilft bei sehr sehr vielen Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

Du musst rausfinden, woran genau es liegt und die Ursache bekämpfen. Ich habe zum Beispiel Herpes wegen trocknen Lippen, Kälte und viel Sonneneinstrahlung (Berge). Seit ich meine Lippen im Winter gezielt pflege und in den Bergen immer Sonnenschutz auf den Lippen trage, hab ich kaum mehr Herpes.

Als Tipp zur Behandlung: L-Lysin ergänzend nehmen, verkürzt zumindest bei mir die Dauer extrem.

Die Arbeitsbedingungen ändern oder den Job wechseln.

ILoveNCIS
Fragesteller

Wie denn ich stress mich nie

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Dann musst du den Auslöser meiden.