Hilft Bephanten gegen Herpes (Anfangsstudium)?

6 Antworten

Bei mir ist meistens nichts drauf machen, das beste. Ich Kämpfe seid Jahren damit, alles erdenkliche versucht.

Meist wurde es durch irgendwelche Mittelchen nur noch schlimmer und er blühte richtig auf.

Schlussendlich ist es bei mir so dass ich nichts drauf mache.

Aber Honig ist ein alles Könner und wirkt beruhigend und entzündungshemmend .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Bepanthen hilft nicht gegen Herpes. Cremes, die man verwenden kann (am besten direkt anfangen, sobald man das typische Kribbeln berkt) sind zum Beispiel Zovirax oder Aciclovir, alternativ auch Lomaherpan mit Melissenextrakt.

bis jetzt kribbelt nichts und tut auch nicht weh

0

Normal sind Lippenherpes Patch ganz gut, sobald man es rechtzeitig anwendet. Aber dafür ist es jetzt eh zu spät, da keine Aphoteke mehr offen hat.

Ansonsten als Hausmittel geht auch Honig drauf tun. Auch Zahnpasta. Und über Nacht würde ich etwas pflegendes drauf tun, wie Melkfett. Sind aber nur meine Erfahrungen!

und bephanten??

0
@Sadlife558

Also erstmal würde ich die Hausmittel probieren und dann vorm schlafen gehen bephanten drauf... dann mal schauen. Wenn jetzt schon Bläschen sind, dann wirst du eh nicht ganz drumrum kommen. Du kannst eigentliich nur noch Schadensbegrenzug machen

0
@ElPaso85

das sind vlt 2 mm große punkte nur und nicht ausgeschreckt??

0

Bepanthen hilft nicht. Du brauchst eine spezielle Herpes-Creme aus der Apotheke.

Woher ich das weiß:Beruf – Arzt, Internist

Bepanthen hilft nicht. Aciclovir schnell aus der Notdienstapotheke holen. Irgendeine in der Nähe hat immer auf.

Was möchtest Du wissen?