Ist das Herpes / Mundwinkel?

5 Antworten

Dabei handelt es sich um Mundwinkelrhagaden. Diese treten häufig im Rahmen von grippalen Infekten oder aber auch bei chronischem Eisenmangel auf.

Ich empfehle Dir (sofern Du keine Allergie gegen Kamille hast) Kamistad Gel aus der Apotheke. Das ist eine anästhesierende Salbe speziell für Zahnwinkel, -Schleimhäute,- und Zahnfleisch.

Solltest Du keine Schmerzen haben, tut es auch Bepanthen-Salbe.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Könnte sein, geh zur Apotheke, sie werden Dir eine entsprechende Salbe empfehlen.

Volkstümlich ist das eine "Mundecken", die bekam ich früher des öfteren nach dem Zahnarztbesuch. Wundsalbe drauf und nach ein bis zwei Tagen war das wieder weg.

Ich tippe da eher auf eine „Ragade“ oder zu trockene Haut an dieser Stelle, kommt häufig vor dort. Hilfreich ist meistens das Auftragen von Bepanthensalbe oder Creme.