Pickel oder Herpes, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Herpes aus. Wenn ich das richtig erkenne sind da kleinere Pickel neben dem größeren. In der Apotheke eine Salbe besorgen.

Sieht eher aus wie ein Pickel. Herpes ist ne breitere Fläche und nicht so vulkanförmig.

Stech doch mal steril da rein und drück die Soße vorsichtig aus. Dann desinfizieren und nimmer anlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Für mich sieht es nach einem Pickel aus. In der Apotheke könntest du aber auch fragen. Die kennen sich immer sehr gut aus und sind zwar keine Ärzte, aber können dir gute erste Hinweise geben sowie auch eine Salbe empfehlen.

Zwecks Pickel hab ich mit betadona (vorheriger name: betaisodona) gute Erfahrungen gemacht! Gibt's als creme und Lösung. Vlt hilft aber auch die klassische bepanthen.

Das beste zur Zeit auf dem Markt Manuka Lippenpflege Stift benutze ich schon lange kaum noch Herpesbläschen habe immer einen in der Tasche beuge damit vor in dem ich ihn täglich auftrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung