Teebaumöl und Kältegefühl?

2 Antworten

Naja, ich würde es nicht pur machen. Ich mische 10 Tropfen mit einer Flasche Gesichtswasser.

Das ist normal. Teebaumöl hat einen ähnlichen Effekt wie Minzöl. Wenn du dir das auf die Schläfen schmierst bei Migräne "öffnen" sich sozusagen die Poren. Wenn du ein Minzbonbon im Winter lutschst und damit rausgehst denkt man auch sofort einem friert der Mund zu xD so ähnlich ist das mit Teebaumöl. Es ist auch seine Funktion, entzündungshemmend zu wirken und damit der Stelle die Hitze zu nehmen. Allerdings solltest du es lieber nicht pur auftragen, sondern mit Wasser mischen. Wirkt sonst zu aggressiv zur Haut